• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD Super Talent UltraDrive GX

c0re1987

Komplett-PC-Käufer(in)
Sehr geehrte Foren Mitglieder,

ich bin enttäuscht von meiner Wester Digital Reptor Festplatte, sie hat keine 5 Jahre gehalten:(. Und nun brauche ich eine neue, ich hätte den Zeitpunkt zwar gerne etwas raus gezögert aber es geht nicht. Jetzt brauche ich eine neue Festplatte, und zwar SCHNELL.

Wichtig:
-Schnell
-Lärm (egal, wird in den Wasserkreislauf eingebunden)
-Kosten mehr oder weniger egal
-nicht mehr wie 128GB

Jetzt noch ein paar Fragen^^. Brauche ich um eine SSD Platte ein zubauen, irgendetwas bestimmtes an Hardware?
Verhält sich die Platte so wie eine Hard Disk? Meine Daten (Bilder, Filme usw.) liegen auf meinem Server, und brauche somit keinen großen Datenspeicherung. Kann die SSD ohne HDD auskommen?

Ich weiss meine Fragen sind nooblike, aber in diesem Forum kamen nur 3 Threads zu dieser Platte. Und die konnten meine Fragen nicht klären.

Gebt ihr mir eine Kaufempfehlung? Preis/Leistung:egal^^


Mit freundlichem Gruß

c0re
 

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eine SSD verhält sich genau gleiche wie eine normale HDD. Jedoch sind sie lautlos und einiges schneller. Allerdings kosten sie bedeutend mehr. Da du keine besonders grosse SSD willst, vermute ich du verwendest sie für dein OS. Dazu gibt es bereits einen Thread.
 
TE
c0re1987

c0re1987

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für den Link! Den hatte ich natürlich nicht gefunden weil ich nach der ST gesucht habe:(.

Noch eine Frage^^. Ich will nicht nur OS sondern auch 2-5 Spiele auf der Platte installieren. Der Speicherplatz reicht dicke aus. Win7= 20GB incl. Programme und Treiber. Damit hätte ich noch genug für Games, denn mein Netzwerk wäre zu langsam wenn ich die Spiele über den Server nutze. Will möglichst kurze Ladezeiten:).

Gilt hier auch das Prinzip, dass man eine Platte nicht über 80% füllen sollte?
Den genauen Grund kenne ich zwar nicht, aber es ist mir heute auf der HP von PCGH aufgefallen.

Vllt hat noch ein Foren Mitglied Praxis Erfahrung????


Mit freundlichem Gruß

c0re
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
also für WIN7 würde ich mindestens 32GB oder mehr in Betracht ziehen. Meine Systemplatte mit WIN7 hat jetzt bereits schon 23,5GB voll.. ohne Updates, Servicepacks, die nochkommen werden.. auch ohne Office.. also ich würde mindesten zu 64GB raten, dann solltest auch ein Game dauf packen sollen..
 

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Enttäuscht von 5 Jahren Laufleistung? Naja, vielleicht hat sich die Zeit geändert, aber ich habe gelernt, dass man ab 3-4 Jahren damit rechen muss, dass ein Festplatte ins Nirvana geht.

Als System SSD würde ich dir ne 80Gb empfehlen.
 
Oben Unten