eXquisite
Lötkolbengott/-göttin
Willst du mich rollen?Es gibt dazu von Phison(einer der führenden Hersteller von SSD Controllern) einen recht gut geschriebenen Blog. Die Vorteile von einer SSD mit SDRAM Cache sind dabei:
DRAM oder nicht? Der Unterschied zwischen SSDs mit und ohne DRAM (und warum er wichtig ist) - Phison Blog
Wenn es um SSDs geht, haben Unternehmen eine große Auswahl hinsichtlich Kapazität, Formfaktor, Leistung und mehr. Bei so vielen Produkten zur Auswahlphisonblog.com
Du, Incredible Alk und noch son anderer Dude haben mir doch erst in zwei Threads ausführlich eingeredet, dass im DRAM Cache keine Daten liegen.^^
Ich habe doch extra den Hinweis mit dem von dir damals verlinkten Intel Artikel gegeben?
Und irgendwo gabs noch n Thread zu dem Thema, auch da habt ihr (ich weiß mehr nicht genau ob du aber auf jeden Fall welche von den oben genannten Personen) das mit dem Schreiben behandelt.
Im DRAM Cache werden ledilgich wenn überhaupt Blöcke zu Organisationszwecken zusammengefasst, dort liegen aber in dem Sinne keine Daten.
Auch wissen wir glaube ich alle hier, dass Phison Controller für viele Anbieter baut, aber trotzdem ist der Artikel technisch aus meiner Sicht nicht gut sondern mehr Marketing.