• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD/HDD lackieren in Ordnung?

smoGG

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Abend :)

Kurze Frage, kann ich bedenkenlos meine Crucial M4 zuerst grundieren und dann schwarz lackieren?
Anschlüsse würde ich natürlich abkleben usw.

Hab nur Bedenken wegen elektrischer Leitung oder Kurzschlüssen....
Das gleiche auch für eine HDD machbar??

mfG
smoGG
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Machbar ist das bestimmt, aber warum willst du das bitte machen :what::huh:
Machst du den regelmäßig mit deinem PC eine Modenschau für deine Freunde :ugly:
Das du die Garantie dabei verlierst ist dir hoffentlich klar.
Ich würde in ein Geschäft gehen, zb in eines die Modellbauten verkaufen, dort gibt es sicher gute Beratung ob es Farben gibt die bestimmt nicht leitend sind.
 
TE
smoGG

smoGG

PCGH-Community-Veteran(in)
Haha ne das nicht, möchte aber die SSD an der Seitenwand oder am Mobotray festschrauben.
Das grau der m4 passt halt nicht so ganz.

Alternative wäre halt ein Himuros :)
 

Aerna

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Klebefolien vielleicht wären da eine Alternative(SSD) bei der HDD könnte es wahrscheinlich schwerer sein , wegen den Temp.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Jepp ich würde da auch eher eine Klebefolie nehmen, oder du bastelst einen Sichtschutz aus Alu oder was auch immer.
 

XT1024

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde bei der HDD auf evtl. vorhandene Luftlöcher aufpassen: do not cover this hole :lol:auch nicht mit Farbe oder Folie...
 

MobyDick

Schraubenverwechsler(in)
Glaub bei der SSD wird’s keine Probleme geben. Meine Corsair Force GT wird nicht mal spürbar warm. Wegen elektrischer Leitung sollte es auch keine Probleme geben, da die inneren Bauteile durch das Gehäuse abgeschirmt sind. Bei einer HDD trifft das gleiche zu, nur das hier mit eventuell einer erhöhten Temperatur zu rechnen ist.
 
Oben Unten