• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD Festplatte wird nicht erkannt

Marcelinho079

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein System zusammengestellt. Es läuft alles gut. Bis auf das eine Festplatte (Samsung EVO 960 1 TB) nicht erkannt wird. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung oder im BIOS.
Jetzt habe ich noch eine M.2 SSD eingebaut und habe die M.2 mal ausgebaut und den Rechner eingeschaltet und Siehe da, die Samsung wird erkannt. M.2 SSD wieder eingebaut und Samsung ist verschwunden. Kann mir einer erklären woran es liegen könnte? System:
AMD Ryzen 7 2700X
Asus Rog Strix B450F Gaming
Windows 10 Home 64 Bit
 

Cleaners

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey !
Versuch mal bitte die Evo in einen andern Sata Port. Bei manchen Boards muss bei Betrieb mit M.2. Sata 1und 2 frei bleiben damit es geht.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
TE
M

Marcelinho079

Schraubenverwechsler(in)
Oh entschuldige, ich meinte die 860 EVO.
Also ich habe eine 860, eine 870 die erkannt wird und eine M.2 SSD verbaut. Bei eingebauter M.2 wird die 860 nicht erkannt. Baue ich die M.2 aus, wird die 860 erkannt.
Also muss ich jetzt SATA 5 und 6 frei lassen oder SATA 1 und 2?
 
Oben Unten