• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

Hallo Leute,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem, mit dem Spiel Call of Duty 4.
Ich konnte jetzt 2 Wochen problemlos online zocken, dann gab es das Problem das mein Spieler, wenn ich etwa W gedrückt habe und nach einem Marsch eben wieder losgelassen habe der Spieler einfach ewig in diese Richtung (W,A,S,D) gelaufen ist.
Erst ein Druck auf eine andere (WASD) Taste brachte ihn aus der Bewegung, nach dem nächsten Tastendruck (W,A,S,D) ging es dann aber wieder so weiter:devil:

Dann habe ich gedacht installier ich doch mal alle Patches, habe ich jetzt gemacht, und mich gefreut das es tatsächlich weg war.

Nur jetzt gerade wollte ich wieder eine Runde zocken, und das Problem war wieder da, zwar jetzt nicht dauerhaft aber gelegentlich(was schlimm genug ist:devil:)

Was läuft da schief?
(Ich hoffe ihr versteht meine leicht komplizierten Problembericht:lol:)
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
AW: Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

Haste mal was über deine Tastatur gekippt? Vllt. "klebt" der Knopf =).
Oder ist ein Joystick angeschlossen? Falls ja, probier den mal abzustecken, vllt. hilft das ja was.
 
TE
Geicher

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

Ne an der Tastatur liegts definitiv nicht!(andere Spiele gehen problemlos)
Joysticks sind keine angeschlossen!
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
AW: Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

Hmm, das is wirklich mal ein bizarres Problem. Ich kenn mich jetzt mit der config von MW2 nicht sonderlich gut aus, wüsste auch nicht, wie es zu sowas kommen könnte. Wenn ich jetzt mal an configs aus Quake2 denke, dann gabs bei vielen Befehlen immer 2 Arten wie man diese eingibt. Entweder mit "+moveforward" oder einfach nur "moveforward". Beim ersten stoppte der Befehl sobald man die Taste los gelassen hat, beim zweiten solange bis man eine andere Taste drückt.

Kann mir jetzt aber wie gesagt nicht vorstellen, wie sowas in deine Config kommen könnte. Vielleicht hilft ja ne Neuinstallation vom Spiel selbst?
 

Hans_sein_Herbert

Freizeitschrauber(in)
AW: Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

Das hab ich auch aber nur sehr selten, daher hab ich bisher nicht versucht eine Lösung zu finden :-/ Ich schau mal unverbindlich mit.
 

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

viell. liegt es an dem Internet(im Multiplayer) oder da läuft irgendwas im Pc zu langsam.
 

eVAC

Freizeitschrauber(in)
AW: Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

versuch mal nen andern Steckplatz für das Keyboard
 
TE
Geicher

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

versuch mal nen andern Steckplatz für das Keyboard

Ist PS/2!
Spiel hab ich schon ein paar mal neuinstalliert, andere (USB) Tastatur hab ich auch schon probiert, immer dasselbe Problem!
EDIT:Jetzt gibt es die "Hänger" seit neustem auch im SP!
Der PC ist übrigens sehr schnell, hab durchgängig 60FPS!
 

yello7676

Freizeitschrauber(in)
AW: Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

lass deine cpu auf standart takt laufen vielleicht liegt es daran und hast du software im hintergrund laufen die nicht benötigt wird oder hast in letzter zeit neue software installiert???

grüße yello7676
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Geicher

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

Eigentlich nicht, da ich auf meinem Gamer PC wirklich nur das nötigste drauf habe (keinen Virenscanner)!

CPU läuf OCed, wenn ich sie heruntertakte gibt es dasselbe Problem, PC hat übrigens zig Stabilitätstests usw. gemacht, also stabil läuft er!
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
AW: Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

Langsam haben wir hier ein Sammelsurium von sehr bizarren Fehlern in dem Spiel =). Vielleicht gibts irgendwo ne Hitlist wer den schrägsten findet?
 

stromer007

PC-Selbstbauer(in)
AW: Spieler läuft weiter obwohl die Taste gar nicht mehr gedrückt wird!

Eigentlich nicht, da ich auf meinem Gamer PC wirklich nur das nötigste drauf habe (keinen Virenscanner)!

CPU läuf OCed, wenn ich sie heruntertakte gibt es dasselbe Problem, PC hat übrigens zig Stabilitätstests usw. gemacht, also stabil läuft er!

Du gehst ohne Scanner online? :what: Finde ich mutig . . . oder verrückt. Vielleicht ist aber auch nur irgendein Trojaner inkompatibel mit MW2. :ugly:

Ne, mal ernsthaft, ich hatte das schon mal bei ganz schlechter Verbindung, dass meine Figur unkontrollierbare Bewegungen gemacht hatte, aber nach 3-4Toden fing es sich wieder.
 
Oben Unten