Tekkla
BIOS-Overclocker(in)
Nein, es liegt daran, wie er/sie es beschrieb. Linux nutzt UTC und Windows Local Time.Nicht ganz. Bei mir geht es 1 std Zurück. Das liegt an der Syncornisierung. (so was ich halt weis darüber)
Linux aktuallsiert die zeit automatisch bei windows muss man den hebel de-Aktivieren und dann Aktivieren und dann ist die aktuelle reale DE zeit da.
Deswegen ja der Artikel. Der Bastelaufwand ist deutlich geringer geworden. In sehr vielen Fällen ist er dank Steam und Proton nicht mehr vorhanden. Da heißt es: Spiel installieren und zocken.Wenn die Spiele aber nur mit großem Bastelaufwand zum Laufen zu kriegen sind, dann nehme ich den vermeintlich einfacheren Weg über Windows,
Womit es gerne immer mal wieder Probleme gibt, dass sind die Launcher mancher Publisher. Aber da kann man sich ja bei Steam mit einem Startparameter behelfen.
Ich selber schrieb ja schon, dass ich WoW nicht unter Linux zocke, weil's mich nervt ständig nachbessern zu müssen, wenn Blizz mal wieder meint mit einer neuen Battlenet oder WoW Version daher zu kommen und dann irgendwas mal wieder in Lutris nicht will. Ich werde aber nicht müde es immer mal wieder zu probieren.bin aber gerne bereit es immer mal wieder auszuprobieren, ob sich die Situation unter Linux grundsätzlich verbessert hat. Und das hat sie sich durchaus.

Zuletzt bearbeitet: