• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spielen ruckeln nach Abbau von Rechner

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab ein riesiges Problem seit zwei Tagen, ich habe meinen PC für eine Lan abgebaut und dort wieder aufgebaut wollte dann Call of Duty 4 spielen und auf einmal hat es höchstens 19 FPS genauso wie bei CoD 6 und auch wenn ich die Grafikeinstellungen herunterstelle ändert sich nicht viel.
Ich habe daraufhin meinen PC neu aufgelegt und die festplatte platt gemacht, alle Treiber neuinstalliert und es ging erst mal, doch am nächsten Morgen, ohne das ich was getan habe, war wieder das selbe Problem da.
Ich bin echt verzweifelt und hab keine Ahnung was ich noch machen soll den bisher liefen diese Spiele perfekt!

Mein System:

Gigabyte P35-DS3R
Sapphire HD4870 512 MB
4GB A-Data Ram mit 800 Mhz
Intel Core 2 Duo E6750
X-Fi Xtreme Music
500 GB Samsung Festplatte
500 Watt BeQuiet Netzteil

joa das wars im groben und ganzem

schon mal Danke für eure Hilfe :)
 

Chron-O-John

Freizeitschrauber(in)
Ich nenn das das Lan-Party phänomen ;)

Spontan würd ich mal die kühler checken, ods noch gut drauf sind, bzw. die temperatur anschaun.
 
TE
S

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
ja klar aber ich bin zu hause hab ihn neu aufgelegt neueste Treiber und dann ging es ja und dann am nächsten morgen wieder nicht und vorallem bei manchen windowwstart gibt er irgendwann kein bild mehr und macht einfach gar nichts mehr also das bild bleibt schwarz ich weiß nicht was ich jetzt machen sollen Temperaturen sind alle voll im grünen bereich!
 
TE
S

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
ja auch schon alles gemacht und jetzt aufeinmal nach einem neustart geht wieder alles wenns morgen wieder nicht geht dann meld ich mich nochmal wenn alles so bleibt dann danke für die antworten :)
 
L

longtom

Guest
Schau mal nach ob dein Speicher noch richtig sitzt ,kann schon mal pasieren das sich der lockert beim Transport.
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
Ich nenn das das Lan-Party phänomen

Hehe :D das hatte ich auch mit meinen alten Rechner :D
Da gingen nach ner LAN grundsätzlich erst mal alle USB anschlüsse nicht xD



Aber schau mal ob der RAM richtig drin ist oder Graka richtig sitzt oder ob sich sonst irgend ein Stecker gelockert hat. Im normalfall muss man nämlich erst da schaun und nicht gleich alles plätten was im Weg ist, nur weil etwas nicht geht ;)
 
TE
S

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
So also es ging ja wieder und jetzt mal wieder nicht es ist sehr komisch.
Wenn der PC beim ersten starten nicht richtig startet also das windows logo nie kommt sondern der bildschirm schwarz bleibt und ich neu starte geht es nicht mehr (Call of Duty 6 und 4), auch die Maps laden viel länger als sonst.
Es ist wie als würde sich irgendwas heruntertakten oder irgendsowas in der Richtung aber es gibt keine wirkliche regelmäßigkeit und das macht es so schwierig.

vielleicht fällt euch ja noch was ein danke :)
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
Auseinanderbauen, alles reinigen, neue Wärmeleitpaste drauf, evtl WD40 für die Steckerkontakte und alles wieder zusammenbauen. ;)
 
TE
S

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
ich glaube ich habe das Problem gefunden, eist war an und hat sich glaub ich manchmal einfach nicht hochgetacktet und 2Ghz Dual Core sind eindeutig zu wenig für das Spiel da bricht es dann zusammen!
So hoffe mal das es das war und so jetzt auch funktioniert und wenn das noch immer nicht der Fall sein sollte, dann befolge ich den Rat und bau alles auseinander und wieder zusammmen incl. neue Wärmeleitpaste!

danke für die Hilfe
 

kress

Volt-Modder(in)
eist ist das was bei amd "cool n quiet" ist, d.h. der prozessor taktet runter und spart strom und mindert die wärmeabgabe ;)
 
Oben Unten