Kommentarthread zu Widescreen-Meisterwerke der Community

Es geht aber auch ohne Monitor solche schönen Panoramashots zumachen, man brauch nur paar Screen nebeneinander, natürlich nicht verkantet) und ein Panoramatool :)
 
Dann hast du aber nur genau das: ein Bild.
Spielen auf so einer Fläche kannst du mit einem Panoramatool aber eher nicht ;) .
 
Welche günstige Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen als Zweitkarte? Soll halt so günstig wie möglich sein und die beiden seitlichen Monitore ansteuern!

Ich hatte an eine 8600GT gedacht oder soll ich doch lieber die 9000er Serie anpeilen?
 
Am einfachsten ist es ein Mainboard mit IGP zu nutzen. Hast du keinen reicht die billigste Graka für den PCI-E Slot vollkommen.
Alternativ kann man (bei Nvidia) die Zweitkarte auch noch für PhysX nutzen, dann sollte man schon von 9600GT aufwärts gucken.
 
Alles klar, hab als Mainboard das Gigabyte GA-870A-UD3! Dann werde ich wohl zu einer neuen Grafikkarte gucken müssen. Die Hauptkarte wird demnächst die GTX 570 und ich werde wohl ihr die gesamte PhysX Arbeit überlassen :X
 
Dann sollte eine 8400GS o. Ä. genügen.
Älter als die 8er Serie würde ich wegen der Treiber nicht mehr nehmen.
 
Die Frage ist jetzt nur, welche zwei Monitore ich neben meinem primär Display 26" 1920x1200 nehmen soll. Da muss man ja fast schon zu zwei 24" greifen oder? Dann aber 16:9, weil 16:10 sonst unbezahlbar wird :)
 
Brauchen alle Monitore die Gleiche Größe bzw. Auflösung? Könnte ich um meinen 23" zwei 19" hinstellen?
 
nein es müssen nicht zwei monitore mit gleichen vorraussetzungen sein. der treiber gibt für jeden einzeln die auflösung bzw generell alle einstellungen raus. wobei ich nicht genau weiß ich denke mal wenn du über beiden spielen willst dann kannste nur die auflösung mit der niedrigeren höhe wählen. es macht sehr viel mehr freude zwei gleiche modelle nebeneinander zu sehen und vor allem der versatz in höhe nerft den einen oder anderen vielleicht. ;)
 
Mit Version 2.x kann SoftTH so ziemlich jede denkbare Kombination(auch nur zwei Monitore oder mehr als drei gehen) ansprechen. Dank z-clear wird dabei auch nicht all zu viel Leistung für leere Bereiche in der Resultierenden Auflösung(man muss ja quasi ein Rechteck über alle Bildschirme ziehen) verschwendet.
Im Endeffekt kann ich aber nur dazu raten möglichst die gleiche Höhe(sonst verschwindet gern mal ein HUD-Element) und eine ähnliche Pixeldichte(sonst hat man eine Art Zoomeffekt zwischen den Monitoren) bei den Monitoren zu beachten.
 
Habe auch mehrere Monitor leider mit Rahmen und das sieht dann ja sehr bescheiden aus. Es würde ja keinen Sinn machen, da das Bild unterbrochen ist. Wie teuer sind denn Multimonitore ohne Rahmen. Habe bisher keine gesehen und wäre ein größerer Monitor nicht vielleicht günstiger?
 
Habe auch mehrere Monitor leider mit Rahmen und das sieht dann ja sehr bescheiden aus. Es würde ja keinen Sinn machen, da das Bild unterbrochen ist. Wie teuer sind denn Multimonitore ohne Rahmen. Habe bisher keine gesehen und wäre ein größerer Monitor nicht vielleicht günstiger?
Mulitmonitore ohne Rahmen gibts nicht, glaub ich, es gibt allerdings welche mit sehr schmalen Rahmen, wie den hier.
 
Diese MultiMonitor Geschichte is doch langsam outdated oder nicht? Reizt mich irgendwie überhaupt nicht, zumal mich die Rahmen der einzelnen Monitore ziemlich stören würde. Ein zweiter Monitor für diverse Dinge ist vollkommen legitim; ein dritter noch verständlich unter gewissen Umständen. Aber alles, was darüber hinaus geht, ist doch nur Show und hat zumindest für mich keinen erkennbaren Nutzen.
 
Wenn ich "würden bestimmt stören" schon lese weiß ich dass ich mir den Rest eigentlich sparen kann.
Ausprobieren oder ignorieren, aber wenn du es nie versucht hast hast du wirklich keine Vorstellung wie das real wirkt.
 
Adam West;3128858]Man, da sind ein paar geile Screenshots dabei! Klasse Arbeit!

Da kann ich mich nur anschließen, Daumen hoch.:daumen:
 
Hy guys ! ^^
Kommt mir das nur so vor oder ist das bild an manchen stellen verzerrt ;?
Ich meine in die länge gezogen .
Kann mann das irgendwie lösen ?
 
Zurück