Spielegrafik

Darkness08

PC-Selbstbauer(in)
Es gibt ja in jedem Spiel die möglichkeit die Grafik hoch un runter zu stellen. Aber wieso kann man nicht ein Spiel entwickeln, welches man zb mit einem sempron 2000+ auf sehr niedriger quallität spielen kann aber man jedoch dann für die höchsten einstellungen ein high end system braucht. Dann hätte doch jeder für seine PC Hardware die beste Grafik und das Spiel könnte wirklich jeder spielen. Bei Crysis zum Beispiel das kann man ja wirklich nur spielen wenn man schon nen Rechner der gehobenen Klasse hat. Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie der Computerspieleprogrammierung deswegen frage ich euch jetzt im Forum.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

MfG Darkness08

Da stellt sich mir dann die frage macht es dann überhaupt noch Spaß macht ein Spiel wie "Crysis" oder "CoD" mit so niedrigen Einstellungen zu spielen ?

Es würde ja dann zum beispiel bei crysis aussehen wie Farcry 1 oder so aber das spiel wäre dann ja massentauglich oder etwa nicht? und wer es dann so spielen möchte der kann es doch dann kaufen. Die frage ist ja ob dies überhaupt möglich wäre.

Zurück