Dead Island 2
Max Details, UHD, DLSS Q (FSR to DLSS Mod)
Selbst nativ läuft das mit 120fps, DLSS sieht aber besser aus. Bei FSR würde ich ehr Nativ benutzen.
(Hab leider ausversehen das OSD aktiv gehabt, ich bitte das zu entschuldigen)
Habe mal ein bisschen mit ReShade gespielt, hier der unterschied. Bild 1 ist default
Die Lichtstimmung ist recht angenehm finde ich
"Schöne" Screenspace Reflections...
Die Reflexionen stehen dem im nichts nach. Wo ist mein Spiegelbild?!
Raytracing hätte dem Spiel echt gut getan. Also was macht der versierte Nutzer? Er injiziert RTGI Shader mit ReShade. Bild 1 ist immer default.
Hier will sich ein Promi bei seinen Fans entschuldigen. Ich finde das einfach genial. Erinnert mich an bisschen an South Park mit "We're sorry"
Dead Island 2 hat auch keine allzu lange Story, die passt von der Länge her perfekt, da sich das Spiel nach einiger Zeit in langeweile verrennt, da es immer das selbe ist. Es bietet kurzweiligen Spaß, aber lange Zeit kann mans nicht spielen. Daher passen die ~15std Spielzeit eigentlich recht gut. Größter Kritikpunkt ist allerdings das Balancing. Am anfang wenn man nur Nahkampfwaffen hat, sind einige Situationen echt schwer, ich bin ein dutzend mal gestorben. Sobald man Schusswaffen hat, ist das Spiel aber beinahe zu leicht, bin seitdem nie mehr gestorben, meist verliere ich nichtmal HP. Das Problem ist hier, dass es einfach zuviel Munition gibt, man rennt quasi mit einem halben Natostützpunkt an Munition rum. Das war in Teil 1 und Riptide anders, da waren Schusswaffen etwas besonderes was man sich für den Notfall aufgehoben hat und das Gameplay mehr auf Nahkampf ausgelegt. Das ist - neben fehlendem Raytracing, was einen oft aus der Immersion reißt - mein größter Kritikpunkt. Aber für kurzweiligen Zombie-Schnetzel-Spaß kann mans im Sale mal mitnehmen