• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spiele Ruckler (Bei allen Spielen :()

Shadow_SX

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!,
ich habe ein Problem undzwar: Alle Spiele Ruckeln.
Die spiele laufen 1min. lang mit sehr guten FPS aber nach einer minute laggt es für 5 sek. was soll ich jetzt machen ? :( bitte helft mir:hail:

Mein System

AMD Athlon 64 x2 6000+ @ 3000x2
8800GTS 320 mb gddr3
5gb Ram
Hitachi 500GB

Bei L4D und L4D2 laggts, GTA 4, CSS, Prototype, Crysis, COD6, NFS Shift,Undercover, Prostreet. usw. :(

MfG

Shadow
 

Ratty0815

Freizeitschrauber(in)
kommt auch ein wenig darauf an auf Welche Auflösung du zogst.
Da evtl. der 320MB-Videospeicher am Limit ist und sich somit in den langsameren Arbeitsspeicher kopieren muss.

Würde vom System her sagen´würde es maximal einen 19" mit der Auflösung von 1280x1024 ausreichen (wenn ich mich irre bitte berichtigen!) & evtl. Kantenglättung etwas zurück schrauben.

So Long...
 

klyer

Freizeitschrauber(in)
wie sieht denn das mit deiner ram konfig. aus? weil 5gb klingt schonmal nach mehreren versch. die vl. auch versch. getaktet sind.
am besten nur gleichwertige mal versuchen (dual channel)

mfg
klyer
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

Shadow_SX

Kabelverknoter(in)
wie Mach ich das ? xD hab nen AsRock NF7G-Glan, OS ist Windows 7 Ultimate die RAM's 2x1gb riegel von Mushkin ddr800 1x2gb riegel von Mustang ddr800 den 5ten hab ich raus xD Und es laggt egal wie ich die grafik einstelle ob ganz runter mittel oder ganz hoch :(
 

klyer

Freizeitschrauber(in)
-temps überprüft?
-rams überprüft? mal jeden ausprobieren...
-wie Ratty0815 schon sagte -> auch mal versch. einstellungen vorgenommen kantenglättung runtergeschraubt, auflösung geändert, antialising,....
 

klyer

Freizeitschrauber(in)
neuste treiber installiert? (grafikkarte, chipsatz, ....), bios update gemacht?

welches betriebssystem benutzt du?
 

klyer

Freizeitschrauber(in)
und selbst bei niedrigsten einstellungen laufen deine spiele nicht mehr flüssig?!
->ansonten vl. mal die hardware überprüfen....rams und so
 

klyer

Freizeitschrauber(in)
->möglichkeiten:
-betriebssystem neuinstallieren
-vl hast du ein freund, mit dem du mal die rams, graka austauschen kannst...(um eventl. hardware-fehler auszuschließen)
...
 

germanact

Schraubenverwechsler(in)
lad doch mal Patches für die Games..
Oder wende dich an den Support oder an den der den pc gemacht hat oder geh zu ein Pc laden und lass den mal überprüfen xD
 

grixx

Kabelverknoter(in)
500W hören sich zwar gut an aber das noname nich... ich würde es mal mit einem guten netzteil probieren
 
TE
S

Shadow_SX

Kabelverknoter(in)
also am NT liegts schonmal ned ich hab eins von bequit ausgeliehen mit 530w und zu meiner frage kan es den sein das das alles mit dem MB zum tuhen hat? da ich wenn ich bei zb. GTA alles auf low stelle genausoviel FPS habe wie auf MAXIMUM und da ist das was ich nicht verstehe es läuft zwar flüssig aber in betimmten abständen lagt es
 
Zuletzt bearbeitet:

klyer

Freizeitschrauber(in)
hm...
->graka und NT getestet!
->rams alle i.o.!

->dann kanns fast nur noch am mobo liegen....hast du ne chance das mal zu wechseln?
 

klyer

Freizeitschrauber(in)
dazu kann ich dir leider wenig sagen (eingefleischter intler) ;) , das müssen dir die AMD-freaks beantworten
 
Oben Unten