Spiele Ruckeln -.-

Marius517

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!
Ich Weiss das es einige Beiträge zu diesem Thema gibt aber da ich das ganze sehr spezial finde mache ich mal ein neues Thema auf und hoffe das ihr mir helfen könnt :)

Mein Problem ist.....Das meine Spiele Teilweise extrem Ruckeln und das bei allen verschiedenen auflösungen und Detail graden..
Das problem habe ich aber erst seitdem ich auf ein anderes Mainboard umgestiegen bin,Ich hatte das P5KPL-AM Epu wobei ich damit nie probleme hatte und auch Crysis/warhead super lief! dann habe ich mir bei Ebay das Asus P5N-D ergattert....ich dachte mir,och das hat Sli und 4 statt 2 Ram bänke! Achja und Raid ;) also zack prozessor vom alten Board genommen (Ja ich war Geerdet) mit einem radiergummi und einem ledertuch die WLP abegmacht und alles aufs neue Board gepackt Mit neuer WLP ect...alles Perfekt! dann Habe ich meine 2 Seagate Barracuda(500gb) mit raid in betrieb genommen Mit win 7 und habe auch die passenden Raid treiber mit geladen! dann war ich erstmal Glücklich weil auch im Windows Leistungsindex bessere werte auftauchten!

Doch dann die Ernüchterung! die spiele ruckeln Plötzlich wie Sau!

Mafia 2 zb läuft mit allen Einstellungen auf Max Flüssig! +PhysX:hail:
Crysis hingegen hat bei allen einstellungen 9Fps (mit -devmode) ausgelesen und Msi Afterburner! wo ist nun das problem? Liegt es an der Graka?:(

Mein Sytsem:
Intel Core 2 Quad Q8300
Gigabyte Gtx 460 1Gb
4 Gb(2x2) Ram Mit 5-5-5-15
2x500 Gb Seagate Barracuda "RAID"
Netzteil 750 Watt (hat vor nem Jahr 70 euro gekostet kein billig ding!)
Habe alle möglichen tests gemacht! Prime95,Memtest Mit Boot,Crysis Benchmark....läuft alles stabil Nur Laggt es wie Bekloppt -.-:daumen2::huh:

Ps: Alles Treiber+Bios Up To Date! das der graka ist noch im werkszustand! is ja auch erst 3 monate alt ;)

Hast aber schon komplette Neuinstallation gemacht? Cpuz + gpuz Screenshot kannst auch mal Posten

Komplett neuinstallation von windows? wenn du das meinst dann ja! :schief: screen shots mach ich gleich....:)

Edit: Hier Gpu und Cpuz unter last....http://s1.directupload.net/images/110409/fw4jftw6.jpg

und um nochmal zu verdeutlichen......Metro 2033 Läuft mit maximalen settings bei 35-41 Fps! Call of Duty Black ops bei 30 fps abwärts bei allen settings! Und Call of Duty Modern Warfare 1 Bei 60,1 Stabil.....Alles Original Spiele! habs mit Und ohne Patchs probiert! keine Veränderung! Und ich habe auch In der Nvidia Systemsteuerung Alles so eingestellt das es auf leistung geht,hat auch nix gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch in der Systemsteuerung das Energiemanagment (oder wie es heisst) von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung" gestellt? Denn mit "Adaptiv" haben hier schon einige geklagt, dass plötzlich Spiele zu ruckeln begannen. Treiber hast du einen der neueren, also 266.77 WHQL oder gleich den 270.51 Beta? Den Beta kann ich dir empfehlen, läuft extrem gut mit der 460 bei mir.
Und sonst würd ich mal schauen, ob es im Asus Forum irgend welche bekannte Probleme mit Fermis und deinem Board gibt. Dass die 460 auf einigen älteren Boards nicht sauber laufen, ist ja auch schon länger bekannt. Dann müssten aber auch bei allen Spielen Mankos auftreten, nicht nur bei einzelnen.

Beta 270.51 ;) In der systemsteuerung auch von Adaptiv Auf Maximale Leistung bevorzugen gestell! (mach ich sowieso immer als erstes nach dem installieren)....Bei Asus bin ich nich fündig geworden! habe ja auch schon mit allen möglichen Begriffen gegoogelt,und ergab auch nix!:( ich habe jetz nochmal Win 7 Ultimate 64 bit draufgehauen ohne "raid" und den treiber 266.77 WHQL 64bit installiert! werde jetz mal Crysis warhead mit 1.1 patch installieren und gucken ob es jetz besser is!..........hatte vorher nie 64bit drauf deswegen meine letzte hoffnung:hail:

Ganz im ernst jetz.......:what: Crysis Warhead Läuft auf Enthusiast Flüssig :wow::hail: Patch 1.1 Drauf um 64bit zu spielen und es Rennt :devil: ich hab die karte nichmal Oc´t:ugly: das nenn ich ma abgefahren! Wenn die anderen Spiele jetz auch so Laufen hat sich das problem wohl gelöst auch wenn ich wohl nie den ursprung erfahren werde:huh::( Aber schonmal danke euch 3en für die tipps:hail: Jetz installiere ich erstmal Black ops weil das auch unspielbar war....:daumen:

Edit:So leute nachdem ich Black ops installiert hatte und es gepatch habe,hab ichs gestartet und es hat wieder geruckelt! also hab ich mal scharf nachgedacht....also hab ich mal dxdiag gestartet und das hat mir angezeigt dass das bios 1301 wäre! fand ich merkwürdig weil als ich das board bekommen habe,hab ich auf 1401 geflasht.Also ab ins bios und ja es ist 1301 gewesen also habe ich von asus 1401 runtergeladen und geflasht und siehe da.....es ruckelt nix mehr! meine cpu lässt sich jetz ohne mucken auf 3.1ghz übertakten was vorher nich stabil war! und Black ops läuft jetz mit 60,1 fps:devil: Also gehe ich mal davon aus das es am Bios lag....warum auch immer-.- aber problem ist gelöst und ich bin zufrieden :) Viele dank für eure mühe x3 ^^ aber hab nu die schnauze voll :D bald Kommt sandy bridge:i5 2500k,Sabertooth P67 und 4Gb Ocz Ram+Ne SSD für windows :) hoffe dann gibt es solche probleme nichtmehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück