• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spiele ruckeln / nach minimieren-maximieren OK

Blutonium90

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar ruckeln bei mir seit einiger Zeit alle Spiele (L4D2,DiRT2,MW2,RE5, usw...). Aber nicht nur im Spiel (3D) sondern auch schon im Menü.

Aber wenn ich nun das Spiel kurz minimiere und anschließend wieder maximiere, läuft alles wieder perfekt ohne ruckeln. Ich verstehe das nicht. Ist zwar nicht besonders schlimm, wenn man es so wegbekommt, aber verdammt nervig ist es trotzdem, jedesmal nach dem Start das Spiel minimieren zu müssen.:(

Habe schon alles versucht, aber nichts hat geholfen.

-Alle möglichen Anwendungen im Hintergrund geschlossen
-Temps OK
-Virenscanner OK
-Treiber aktualisiert

ich weiß nicht mehr weiter, deshalb bitte ich um Hilfe. :huh:


Mein Sys:

C2D E6750
HD4850GS 1GB
4GB DDR2-800
Gigabyte GA-P35-DS3
Win7 64bit
 
TE
Blutonium90

Blutonium90

Komplett-PC-Käufer(in)
mhh, seit ca. 1 monat habe ich das problem. Und davor war eigendlich alles gleich. Habe erst den Verdacht auf einen Virus gehabt, aber der Scan war positiv (keine Viren).
 
TE
Blutonium90

Blutonium90

Komplett-PC-Käufer(in)
nein, an der Hardware habe ich nichts verändert. Habe nur meine CPU auf 3,2 Ghz übertaktet, aber das war nicht das Problem. Habs auch schon mit dem original Takt versucht, das gleiche Problem mit dem Ruckeln.

Treiber müssten aktuell sein.
Graka: Catalyst 9.12 (habs auch schon mit älteren versucht)
und MB treiber schau ich nochmal.

EDIT: MB Treiber definitiv auch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stumpen-Haslam

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ja, das Problem kenn ich auch, hab selber noch nicht rausgefunden, bei fings an mit Update meines NVidia Treiber für die Geforce 8600 GT, aller hat vorher vernünftig funktioniert, hab alte treiber wieder getestet, den windowsgrafikkarten trieber neu installiert, und directx versionen getestet sowohl auch alte, aber alle meine spiele Stocken, abgesehen von CS1.6.

Das ist mit das einzige was noch läuft...

Vor kurzem ist mir ein Ram schrott gegangen aber auch mit 2GB (also bin jetz von 3GB auf 2GB runter) lief alles glatt, ohne ruckler... Bin total verzweifelt.

Virus ist es bei mir auh nicht und so weiter...





was aber mal versuchen könntest wäre Windowssystem zu reparieren, also CD rein, repaireren lassen und guckn obs dann klappt, das muss ich noch ma eben machen :D hab ich ja voll außer acht gelassen.


hoffe das es dir hilft.



mein system
Windows XP
AS Rock alive Xfire Sata 2
2mal 1GB Ram stick, DDR2
512 MB Grafikkarte, NVidia Geforce 8600 GT
AMD Athlon 64 X2 Dualcore Prozessor 4200+
 

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Hmm denke ma da stimmt was mit der Hardwarebeschleunigung nicht, hast du zufällig RivaTuner installiert?
 

-Vortex-

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich weiß das Thema ist schon 2 Jahre alt aber ich hab genau das selbe Problem. Kann bitte einer helfen? Wäre echt klasse!
 
Oben Unten