• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Spiele"-PC für ~529 €

AW: "Spiele"-PC für ~529 €

ok danke, das hört sich ein wenig ernüchternd an :( Und so in 1-3 Monaten kann sich das schon ändern?

Dann quäl ich mich in der Zeit mit meiner alten Schrottkiste rum :P Der Pc von Mick Jogger oder jetzt der davor genannte, können die zum Beispiel locker Crysis auf high oder CoD 5 oderoder?
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Jup in 1-2 Monate kann sich das ändern kann auch schon nächste woche passieren das einmal AMD genug Chip´s hat! das wissen nur die Hersteller selber.

Der PC Markt ist fast so schlimm wie der Öl markt ;)
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Joa sicher! Kannste damit COD und Crysis zocken!Die Grafikkarte ist nicht die beste ich hätte auch zu 4870 gegriffen aber ich habe gedacht er holt sich jetz ne schlechte und wenn Fermi einigermassen billig ist dann kann er sich die Upgraden und Crysis zieht der jetz auch schon COD 5,6 sowieso!
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Micks PC is zwar garnet schlecht, ich ahbe aber bewusst zum AM3 gegriffen.
Grund ?! Intels Sockel Politik^^.
Ich vertraue da eher auf AMD, die bringen, Highend und Lowend und mainstream auf einen Sockel, bei intel auf 2 oder mehr, und bei dem 1156 hast du das ende der Fahnenstange in sicht, der einzige sockel der vllt ein paar neue Cpus bekommt für die es sich lohnt auf zu rüsten is der 1366.
Bei AMD kommen die 6 Kerner auf den AM3 vernutlich auch noch der 12er, ich denke bei AMD bist du garnet so schlecht dran, zumal der Preis für ein AMD sys niedriger is.
(Ja ok meine Konfig war 100 € teuerer aber Mick hat ja auch die 100 € billigere Graka genommen)
Auch wenn ihr es nich glaubt ich bin kein AMD Fanboy, Ich finde Intel auch eig besser bzw edeler aber im bezug auf das P/L und die Aufrüstmöglichkeiten hat definitiv AMD die nase vorne:daumen:


http://www.hardware-infos.com/bild....name=AMD+Desktop-+und+Mobilroadmap:+2008-2011
Da steht es der Orochi bekommt mehr als 4 cores, der rest is eine preislich frage
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

ok danke, das hört sich ein wenig ernüchternd an :( Und so in 1-3 Monaten kann sich das schon ändern?

Dann quäl ich mich in der Zeit mit meiner alten Schrottkiste rum :P Der Pc von Mick Jogger oder jetzt der davor genannte, können die zum Beispiel locker Crysis auf high oder CoD 5 oderoder?

bei crysis wird die graka schon kämpfen

darum warte noch 1-2monate und kauf dir die 5850er für 200€ dann hast du ne super graka mit sehr guten p/l

und beim prozi ist es egal weil beide prozis schnell sind und die nächsten 2 jahre genug leistung haben sollten (und bissl ocen kann man die ja auch noch ohne prob)
mein e6400@3ghz ist auch schon älter aber ich kann all meine aktuellen spiele ohne probs zocken dagegen habe ich aber schon die 3te graka drinnen:schief:
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Micks PC is zwar garnet schlecht, ich ahbe aber bewusst zum AM3 gegriffen.
Grund ?! Intels Sockel Politik^^.
Ich vertraue da eher auf AMD, die bringen, Highend und Lowend und mainstream auf einen Sockel, bei intel auf 2 oder mehr, und bei dem 1156 hast du das ende der Fahnenstange in sicht, der einzige sockel der vllt ein paar neue Cpus bekommt für die es sich lohnt auf zu rüsten is der 1366.
Bei AMD kommen die 6 Kerner auf den AM3 vernutlich auch noch der 12er, ich denke bei AMD bist du garnet so schlecht dran, zumal der Preis für ein AMD sys niedriger is.
(Ja ok meine Konfig war 100 € teuerer aber Mick hat ja auch die 100 € billigere Graka genommen)
Auch wenn ihr es nich glaubt ich bin kein AMD Fanboy, Ich finde Intel auch eig besser bzw edeler aber im bezug auf das P/L und die Aufrüstmöglichkeiten hat definitiv AMD die nase vorne:daumen:


AMD Desktop- und Mobilroadmap: 2008-2011 - Bild - Hardware-Infos
Da steht es der Orochi bekommt mehr als 4 cores, der rest is eine preislich frage


Haste recht das mit d 1366 und 1156 ist doch einfach unverschämt! :(
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Ja mit dem Phenom I kannste nicht viel Anfangen!
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Micks PC is zwar garnet schlecht, ich ahbe aber bewusst zum AM3 gegriffen.
Grund ?! Intels Sockel Politik^^.
Ich vertraue da eher auf AMD, die bringen, Highend und Lowend und mainstream auf einen Sockel, bei intel auf 2 oder mehr, und bei dem 1156 hast du das ende der Fahnenstange in sicht, der einzige sockel der vllt ein paar neue Cpus bekommt für die es sich lohnt auf zu rüsten is der 1366.
Bei AMD kommen die 6 Kerner auf den AM3 vernutlich auch noch der 12er, ich denke bei AMD bist du garnet so schlecht dran, zumal der Preis für ein AMD sys niedriger is.
(Ja ok meine Konfig war 100 € teuerer aber Mick hat ja auch die 100 € billigere Graka genommen)
Auch wenn ihr es nich glaubt ich bin kein AMD Fanboy, Ich finde Intel auch eig besser bzw edeler aber im bezug auf das P/L und die Aufrüstmöglichkeiten hat definitiv AMD die nase vorne:daumen:


AMD Desktop- und Mobilroadmap: 2008-2011 - Bild - Hardware-Infos
Da steht es der Orochi bekommt mehr als 4 cores, der rest is eine preislich frage

also die roadmap ist nicht komplett richtig wie ich das sehe
da 2.hälfte 2010 der thuban kommt also der hexacore (6 kerne)
und dann halt anfang 2011 der bulldozer
mit 8 (vllt auch ein paar mit 6) kerne

also cih würde auch zu AMD raten da haste halt noch länger was von da bekommste fürn AM3 noch locker bis 2012/13 neue Prozzis

und zur graka ja da musste warten
außer wenn geld keine rolle spielen würde
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

also die roadmap ist nicht komplett richtig wie ich das sehe
da 2.hälfte 2010 der thuban kommt also der hexacore (6 kerne)
und dann halt anfang 2011 der bulldozer
mit 8 (vllt auch ein paar mit 6) kerne

also cih würde auch zu AMD raten da haste halt noch länger was von da bekommste fürn AM3 noch locker bis 2012/13 neue Prozzis

und zur graka ja da musste warten
außer wenn geld keine rolle spielen würde

Jo sry für die falsche roadmap.
Aber das is doch alleine schon interessant 12 kerner für den am3^^
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

das krasse ist das eventuell sogar die 6kerner noch auf am2+ boards funktionieren sollen wenn das bios dafür angepasst wird
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

das krasse ist das eventuell sogar die 6kerner noch auf am2+ boards funktionieren sollen wenn das bios dafür angepasst wird

Darauf würde ich mich nich verlassen, naja selbst würde ich es nich machen, wegen ddr3 ram. Ich gehe auch davon aus das man die Hexa cores bei amd für weniger geld kriegt als bei int€l ähh intel da ich glaube das die das Ding erstma als Extreme Variante auf den markt schmeißen und dann einen für den enduser die dann trotzdem an die 500 € kostet, irgendwie so wird es sein. Dafür übernehme ich natürlich keine haftung :ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

ich würde jetzt auch kein am2 board mehr kaufen;)
nur da kann man mal sehen wie das amd macht, intel dagegen bringt gleich 2 neue sockel raus wo nix mit dem anderen oder dem 775er kompatibel ist:daumen2:
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Ja das is ja das geniale.
Stell dir mal vor du hast n athlon auf nem am2+ board laufen und willst upgraden auf n phenom2. dann brauchste erstmal nur die cpu und man kann später weiter aufrüsten^^ das finde ich persönlich irgendwie besser als bei Intel wo man sich erstens zwischen 2 sockeln entscheiden muss und zweitens alles auf einmal kaufen muss. Deshlab is AMD geschickter für schüler die nich soviel geld haben gleich n neues sys zu kaufen :D
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

ich auch, na mal sehen ich habe n ddr2 vllt wird auch n am2+^^:D
Wie gesagt bin schüler:ugly:
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

hab mir erst ddr3 gekauft weil mein ddr2 kaputt gegangen ist
zum glück hat mein board ddr2 und ddr3 plätze:D
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

:D
Hab mal ne frage wie is das denn eig mit den chipsätzen.
Habe n P45 momentan und 2 GTX 260 aber nur eine in betrieb.
welche chipsätze haben denn 2 oder mehr steckplätze die mit voller bandbreiter angesprochen werden können ??
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

für sli brauchst du boards mit nforce chipsatz
außer beim 1366er sockel weil da erlaubt nvidia sli aufn intelchipsatz
 
Zurück