• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

spiele ich mit DX11 automatisch weil ich win7 hab?

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
wie der name schon sagt ist meine frage ob ich mit DX11 spiele. Gibt es i-welche hinweise oder ähnliches? als spiele hab ich die DIRT2-DEMO. ab samstag auch tropico3 (falls das DX11 unterstützt) die vll. schon DX11 beinhalten.

also spiele ich mit DX11 oder nicht?

danke schonmal
 
H

hulkhardy1

Guest
Nein tust du nicht weil deine 4870 nur Direktx 10.1 unterstützt. Du brauchst eine 5*** um Direktx 11 nutzen zu können.
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
und selbst dann muss das spiel noch in dx11 programmiert sein ;) also besser gesagt, es muss auf dx11 effekte zurück greifen. win7 biete einfach nur die möglichkeit an, dx11 nutzen zu können, sofern der rest auch stimmt. die dx11 karten mit xp würden auch kein dx11 liefern, da xp das einfach nich kann. ein dx11 spiel ohne dx11 karte und/oder win7 (vista kanns glaube nu auch) kannste auch nich mit dx11 nutzen - es müssen also alle glieder der kette dx11 unterstützen damits geht.
 
TE
N

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
hulkhardy1 schrieb:
Nein tust du nicht weil deine 4870 nur Direktx 10.1 unterstützt. Du brauchst eine 5*** um Direktx 11 nutzen zu können.

stimmt ,ich bin ein dödel!!:klatsch:
dabei sage ich gestern noch einem das er ne neue graka für DX11 braucht.
:lol:

wie siehts dann mit DX10.1 aus?
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Das kann die 4870 nur muß das Spiel einen DX10.1 Pfad besitzen z.B. HAWX oder Assasins Creed in seiner uhrfassung ^^ um ihn nutzen zu können.
 
TE
N

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
also dirt2 besitzt doch bestimmt einen DX10.1 pfad?!? woran erkenne ich denn DX10.1?? und ist DX10.1 dann automatisch mit dem spiel?
 

stefan.net82

BIOS-Overclocker(in)
um dx11 genießen zu können brauchst du dreierlei:

1.) win7 oder vista mit dx11 update (windows update)
2.) eine dx11 fähige grafikkarte (im moment noch NUR die ati 5xxx-reihe)
3.) ein spiel, welches auf dx11 ausgelegt ist

:daumen:
 
Oben Unten