Spiele hängen sich auf - Windows 10 in der Ereignisanzeige kein Fehler

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Spiele hängen sich auf - Windows 10 in der Ereignisanzeige kein Fehler

Ich mal wieder, verschiedene Shooter hängen sich auf. Ich bin angenagelt und das Spiel läuft rund um mich weiter.
Tastatur und Maus blinken. Weder Tastatur noch Maus - Klicks reagieren. Komme nur mit dem Netzschalter aus dem Programm.
Wie in der Überschrift steht, Ereignisanzeige keine Reaktion. Die Spiele sind auch von verschiedenen Plattformen.
Uplay, Origin und Steam.

Ach ja, sfc /scannow hat keine Integritätsverletzung.

AW: Spiele hängen sich auf - Windows 10 in der Ereignisanzeige kein Fehler

Wie lange hast du das SF Golden Green 700W schon? Rein technisch ist es schon recht altbacken und für den Betrieb mit Karten wie deiner 980Ti auch nicht mehr wirklich empfehlenswert.
Welcher Treiber wird genutzt?

Das SF ist von 2013. Ich bin der Meinung, dass es mit den USB Ports zu tun haben muss.
Ich habe jetzt das UEFI zurück gesetzt und will mal beobachten. Es kam keine Einblendung und auch nicht dieses Einschalt ding-dong.
In den 1,5h Spiel.

Wie lange hast du das SF Golden Green 700W schon? Rein technisch ist es schon recht altbacken und für den Betrieb mit Karten wie deiner 980Ti auch nicht mehr wirklich empfehlenswert.
Welcher Treiber wird genutzt?

... scheinst Recht gehabt zu haben. NT ausgewechselt und der Fehler tritt im Mo nicht mehr auf. :what:

Leider kam das Problem wieder. Also mit dem Netzteil hat das nichts zu tun. Von den 6 USB Anschlüssen an dem I/O Panel betraf es 4.
USB 2 und 3. Nachdem Boardwechsel ist das Problem behoben. Die USB Steckplätze intern funktionierten auch.

Zurück