• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spiel per Steam deinstalliert - aber anscheinend nicht richtig vom PC

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!


Ich habe eben das Spiel "Doom" bei mir deinstalliert. Aber dieses mal per Steam und nicht unter Windows "Apps".
Das Problem ist das der Speicherplatz nicht freigegeben wurde.
Das muß noch irgendwo in einen Steam-Ordner sein. Aber ich finde das nicht.:ka:

Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen?

Danke schon mal vorweg!:daumen:

Edit: Ich habe den Ordner "Steamapps" -----> "Common" gefunden, aber da ist das Spiel nicht sichtbar.

Wenn ich bei "Lokalen Dateien" in Steam bei "Doom" gucke, wird auch nichts mehr angezeigt. Bzw ich kann bei dem Spiel nicht mehr reingucken. Aber es wurde definitiv kein Speicherplatz freigegeben. Das müssten ca 60Gb sein.

Edit2: Ich habe jetzt noch zwei andere Spiele deinstalliert, welche ich nicht mehr spiele. Zuerst über Windows Apps, dann wurde Steam geöffnet und ein Fenster angezeigt für die Deinstallation.
Das war bei "Doom" vorher irgendwie nicht. :hmm:
Jedenfalls ging es bei den Spielen und Speicherplatz wurde freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten