Speichern von settings bei amd overdrive

Kingbase

PC-Selbstbauer(in)
hallo zusammen,
ich hab einen amd phenom 2 x4 965 BE C3 stepping
und hab ihn mit nem multi von 19,5 und 200 mhz laufen bei 1,475 volt.
stabilität ist auch gewährleistet nach 1,5h prime.
jetzt hab ich nur ein problem, wie speicher ich die einstellungen, so dass sie bei nem neustart nicht weg sind?
weil bei allem was ich bis her probiert hab ists mir nicht möglich das ganze zu speichern.
oder soll ich ich lieber übers bios oc/ov'en, board ist en gigabyte GA-MA-790FXT-UD5P mit nem crossfire und 8 gb ddr3 ram.
 
19,5 und 200 mhz laufen bei 1,475 volt.

Zu viel Spannung für 24/7 Settings! Würde da bedeutend weniger fahren, wenn du nichtgerade ne Kokü hast!

stabilität ist auch gewährleistet nach 1,5h prime.

Jein! 1,5H Prime sind nicht sehr lange und nur Prime garantiert auch keine 100% Stabilität!

jetzt hab ich nur ein problem, wie speicher ich die einstellungen, so dass sie bei nem neustart nicht weg sind?
weil bei allem was ich bis her probiert hab ists mir nicht möglich das ganze zu speichern.
oder soll ich ich lieber übers bios oc/ov'en, board ist en gigabyte GA-MA-790FXT-UD5P mit nem crossfire und 8 gb ddr3 ram.

Mach das übers Bios!

MFG
 
was ist ne kokü? ich hab als cpu kühler en scythe mugen 2 mit 2*120mm cpu lüfter und ne flüssigmetall wärmeleitpaste. und sonst hab ich noch (2*140 mm gehäuse lüfter+2*120mm gehäuse lüfter dass der crossfire auch einigermaßen kühl bleibt)+2*80mm lüfter für die hdd's und alle gehäuse lüfter sind per 2 lüftersteuerungen regelbar, dass schön leise im idle und volle leistung beim zocken. gehäuse ist ein sharkoon rebel 12. ist zwar keine wakü, aber ich wüsste nicht wo sonst noch was rein könnte bei ner wasserkühlung. die cpu war bei nach 1,5h prime ei 56 grad laut speedfan und amdoverdrive. ich glaube nicht dass diese temperaturen zu hoch sind oder täusche ich mich? bei meinem laptop mit nem core 2 duo 8400 2*2,4ghz war ich beim zocken auch meist bei 90-95 grad und der hats 2 jahre lang mit gemacht.
was ich damit sagen will ist, macht die erhöhte spannung der cpu was aus, wenn die temp okay ist? wirkt die erhöhte spannung sonst noch wo?

und ihr seit euch einig, dass das ov/oc'en im bios gemacht werden soll, dann werd ich euern rat annehmen, danke.
 
bei overdive kann man doch auch profile anlegen, soweit ich das letztens richtig gesehen habe! mehr als 1,45v sind aber wirklich zu viel für 24/7 betrieb!
 
Einstellungen werden übers BIOS gesichert.

1,475 V sind für den Alltagsgebrauch mMn zu viel, maximal sollten es da 1,4 - 1,45 V sein. Je niedriger desto besser. Wobei ich nicht weiß, wozu du 3,9 GHz für den Alltag brauchst. Sowas nimmt man mal zum Benchen, ansonsten ist das eher sinnfrei.

1,5 Stunden Prime sind bei weitem kein Garant. Lass den mal 8 Stunden mit Custom FFTs laufen. Außerdem sollte man sich nie auf ein einziges Programm verlassen. Teste das System auch noch mit LinX und wPrime, danach kannst du mehr oder weniger sicher sein, dass das passt.
 
Zurück