• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SpeedFan System Temp zu Hoch

Mutu27Aylin

Kabelverknoter(in)
mein System Temp liegt bei 96 grad, ich hab früher meine temps bei everest
und unter core temp kontrolliert. Heute hab ich mir Speedfan runter geladen und gemerkt das system temp zu hoch ist, der rest ist sehr kühl nur system bei 96 grad ist das ein auslese fehler oder nicht :ugly:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ba88-e.png

Intel Core 2 Quad Q9650@3,60GHz
Evga 790i Ultra Sli
Ocz 1800 MHz Sli Edition
Zalman 9700 NT
750 Watt Netzteil
Zotac 285gtx amp

ihr noch mall alles
http://www.mein-pc.eu/Profil/Mutu-EVGA-132-CK-NF790i-Ultra-SLi/1186
 
Zuletzt bearbeitet:

esszett

PC-Selbstbauer(in)
nunja, abschlieszend wuerde ich mal die seitenwand des gehaeuses abnehmen und die komponenten des mainboards "abfuehlen"... wenn dir da keine kleine heizung auffaellt, die ueber 90°c produziert (der unterschied zu den ~30°c der restlichen komponenten sollte spuerbar sein), dann duerfte wohl der everest-wert sinnvoller sein...

gruSZ
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Es gibt einfach Leute die würden sogar einen Wert von 350°C glauben O.o

Natürlich isz 96°C ein Auslesefehler bei Systemtemperatur! Abgesehen von CPU/GPU und Spannungswandlern (die eigene oder gar keine Fühler besitzen) wäre beinahe jedes andere Bauteil deines PCs längst zerstört bei einer solch hohen Temperatur.
 

Conrad90

Komplett-PC-Käufer(in)
Stimme voll und ganz zu.

Bei Speedfan hat man afair die Möglichkeit, einen Offset-Wert einzustellen, sodass danach die richtige Temperatur angezeigt wird
 
Oben Unten