Speedfan problem

Luxx

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, ich habe das Programm Speedfan von der neuen PCGH. Warum kann ich bei mir keinen einzigen Lüfter schneller bzw langsamer drehen lassen?

wo hast du die lüfter denn angeschlossen? am mainboard oder vllt per 12V an netzteil?

auf die lüfter, die am netzteil angeschlossen sind, hast du natürlich keinen zugriff.

Ich brauch eher ein Programm mit dem ich den Grafikkartenlüfter schneller drehen lassen kann.
Hab eine Nvidia 8800 GTX aber mit Rivatuner geht das auch nicht ... weiß net warum?

Im Hauptfenster Rechts wo deine Graka aufgelistet wird auf Customize.
Dann auf low-Level System settings und dann auf Fan.

Ja genau jetzt hab ich das gemacht und ich kann ihn auch regeln nur jetzt hab ich das problem das wenn ich meinem Computer neu starte dann hat er wieder die normalen einstellungen drin. Auch wenn ich den Takt von der GPU runter schraube warum?

schnitzel, das Menü was du gepostet hattest gibts gar nicht bei mir. Wenn ich google muss ich am Anfang da auf Customize klicken und da dann gleich das erste Symbol normalerweise, nur bei mir gibt es dieses Symbol gar nicht....

Ich habe die Xpertvision 8800GT , kann es sein das die gar keine Lüftersteuerung hat?

Nun bin ich leider nicht selber in Besitz einer 8800GT,aber soweit ich weiß sind gerade von Xpert einige Modelle auf dem Markt die keine Lüftersteuerung besitzen.

Warum kann ich bei meiner 8800 GTX die GPU Core nicht runterschrauben? Bzw wenn ich die GPU Core runterschraube dann stellt sie sich nach dem neustart wieder in den normalbetrieb zurück.

Dank dir :)
Jetzt geht es ...
Bei mir ist die leiste mit so einem blauen balken versehen kann ich die Grafikkarte ohne probleme bis dahin übertakten?

Ich sag mal nein.
1. weiß ich nicht wo die blauen Balken gesetzt sind und 2.ist jede Karte anders.
Da hilft nur schrittweises austesten.

Zurück