• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sparkle Calibre P888+

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Als würden wir nicht schon genug verwirrende Bezeichnungen in der Computerwelt haben und das besonders bei der Nvidia 8800GT, bringt Sparkle eine übertaktete Version der 8800GT, die auf den schönen Namen [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Calibre P888+ hört und mit einem hübschen Display ausgestattet ist.

Die Karte ist mit einem besseren Kühlkörper ausgestattet, der von 2 Lüftern kräftig gekühlt wird, denn das ist bei 675 MHz Chiptakt und bei einem Speichertakt von 1000MHz auch nötig. Kleines Extra dieser Karte ist das kleine Display, das die Temperatur, Voltage und Lüfterdrehzahl anzeigt, wobei aber der Benutzer im Überhitzungsfall eingreifen kann und selbst alles spzifizieren kann.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Specification
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Model Number[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Calibre P888+ [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Graphics Processing Unit[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] NVIDIA GeForce 8800 GT[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Core Clock[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 675MHz[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Memory Clock[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 2000MHz[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Memory Type[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]512MB GDDR3[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Memory Interface[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 256-bit[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Stream Processors[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]112[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Shader Clock[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 1728MHz[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bus Type[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] PCI-Express 2.0[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] RAMDAC[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]400 MHz[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]DVI-I[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dual DVI-I + HDTV[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]HDTV[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Resolution up to 1920 X 1080i[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]HDCP[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Yes[/FONT]
[/FONT] Die Spezifikationen auf einen Blick


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
http://resources.vr-zone.com//newspics/Jan08/24/P888.jpg
Das Schmuckstück in der Gesamtansicht
(Quelle: vr-zone.com)

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie man soll jedesmal das Gehäuse Seitenteil abmachen um den Lüfter zuregeln oder wie? Finde so ein Display ziemlich sinn befreit, wenn man kein Window hat. Sollte man vielleicht beilegen, damit man es in die Gehäusefront machen kann
Außerdem will ich nicht wissen, wie die sich das bezahlen lassen :D
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Sieht ja mal echt cool aus :daumen:

Aber mit dem Kühler müsste doch noch deutlich mehr als 675Mhz Coretakt drin sein oder? :D
 

Jay14

Kabelverknoter(in)
also das Display an der Stelle halte ich auch für Sinnfrei. Sollte man lieber eins mit nem Kabel für die Front mit beilegen. Mich würde noch die Lautstärke interessieren...
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Für die Front ist genau so sinnfrei, ich verspüre wenig Lust mich jedesmal zu bücken und mit dem Stuhl nach hinten zu rutschen um die Temps abzulesen.....würde mein PC auf dem Tisch stehen wäre das sicher anders. Sollte er ein Fenster haben könnte man dann genau so gut auf das Display an der Karte schauen, als auf das in der Front. Kommt also immer auf den PC und seinen Standort an ;)

: 500 Beiträge FTW!!!!!11111elf :D

MfG
GoZoU
 
Oben Unten