• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spannung einer GTX580

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Ich habe seit längerem eine Zotac GeForce GTX580 AMP!, die mit 815MHz läuft bei 1.038 Volt(also der AMP!-Standard-Takt). Ich habe sie aber jetzt mal ein bisschen getriezt und wollte gern 855MHz rausholen. Sie benötigt dafür eine Spannung von 1.075 Volt ("rock-stable"). Nun ist meine Frage, ob diese Spannung auf Dauer verträglich ist. Und ob 1.088 und mehr möglich sind, ohne die Karte (im Dauerbetrieb) zu grillen. Denn mit 1,138 Volt sind 950MHz "bench-stable", aber das ist zu viel für 24/7, das habe ich schon recherchiert.

Also, kann ich ohne größere Bedenken 1.075 Volt (1.088 Volt) einstellen?

Vielen Dank für Tipps, Informationen und Hinweise!!

DieChaplinMelone
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyrodactil

PC-Selbstbauer(in)
Meine max. Taktung lief mit 1,075V in allen Games & allen DX 11 Benches & GPU Tool stabil.
Bei BF3 erst ab 1,113V. Ist meines Erachtens unbedenklich.
Temp max. 76°C, da ne gute Zu -und Abluft im Gehäuse herrscht.;)
1,138V ist aber schon grillig grenzwertig.:ugly:
 

Flightx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe vor kurzem die gtx 570 classified gekauft.
Diese läuft momentan mit 1.088 volt stabil.
Auf der seite von EVGA steht das bessere Spawas verbaut wurden, heisst das ich kann problemlos auf über 1,1 gehen?
 
Oben Unten