• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundkarten Problem

Hardcore1312

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Habe folgendes Problem und zwar,
fängt meine Soundkarte XFi Fatality Xtreme Gamer Professional series plötzlich an zu kreischen/kratzen/rauschen aber sehr sehr stark!!! Meistens hilft nur Sound aus machen, oder es ist nur 3-5 sec zu hören aber sehr laut ist nicht auszuhalten.Kann auch nicht sagen wann genau es auftritt... auf jeden fall auch in spielen und so aufem desktop wenn ich nichts mache, auch mal beim musikabspieln und so
habe echt alles probiert verschiendene treiber DK treiber und originale xfi treiber undundund auch in foren gelesen alles versucht nichts hat geholfen. Was allerdings zu sagen ist ich kann mich nicht zu 100%entsinnen aber ich glaube das problem habe ich erst seit der installation von windows 7 ultimate 64bit wenn nicht dann seit meinem neuen Rechner!

Was ich verbaut habe...
Windows 7 Ultimate 64 bit
Creative XFi Extrem Gamer Fatality Professional Series ist glaube PCI die habe ich 2006 glaub gekauft!
Core i7-920 4x 2.66 Ghz
4096 MB DDR3 Speicher
750 GB SATA Festplatte
896 MB NVIDIA GTX 260
IPMTB-GS X58 Asrock x58Extreme sollte das sein ^^
ist auf jeden fall ein one.de PC

Weiss jemand woran das Rauschen oder wie ich es nennen soll liegen kann!?!
 

kelevra

Freizeitschrauber(in)
Könnte durchaus ein Defekt an der Karte sein, oder an der Verkabelung oder an den Lautsprechern. Kannst du Verkabelung bzw Lautsprecher ausschließen?

Was für welche hängen da überhaupt dran?
 
TE
H

Hardcore1312

Schraubenverwechsler(in)
Logitech z5500 und ein razer baracuda Headset kann ich aber beides ausschliesen!!! weil ich mit beiden das Problem habe.
kompattiebel sollte sie eigentlich auch sein mit win7 Ultimate 64bit wenn ich des richtig gerafft habe.
 
TE
H

Hardcore1312

Schraubenverwechsler(in)
Was noch wichtig ist zu sagen!! Ich muss ewig lange herum machen bis sie erstmal vom Rechner erkannt wird. Kaum stecke ich mein headset 5.1 aus und stecke die stecker vom z5500 rein (als beispiel) kann es sein das sich der Rechner aufhängt oder das das Rauschen dauerhaft da ist oooder das die Soundkarte vom Rechner nicht mehr erkannt wird. Vieleicht kann mir einer dadurch mehr sagen was los ist!!! will mir halt keine xfi kaufen weil ich Angst habe das bei der neuen das gleiche Problem auftritt ! oder meint ihr das die Xfi Karten mit meinem Rechner funzen sollten ohne Probleme ? Also eine neue mit PCIe und so oder würdet ihr ne asus empfehlen?!?! ich werde echt verrückt wenn ich nicht bald wieder Sound habe ohne Musik und Spielen brauch ich auch nicht ohne Sound. HILFEEE^^
 

kelevra

Freizeitschrauber(in)
An der Kompatibilität liegt es sicherlich nicht, sowohl zum MB als auch zum OS ist sie kompatibel. Ich tippe ehrlich gesagt auf einen Hardware defekt seitens der SoKa.

Wenn du noch Garantie hast, hast du Glück, ansonsten muss wohl ne neue her. die Creatives sind dabei durchaus zu empfehlen.
 
TE
H

Hardcore1312

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir soeben die
Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatality Champion Series

gekauft bei Amazon! denke die is okay gleich mit einem digital Kabel
oder was meint ihr???
 
Oben Unten