• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

soundkarte und grafikkarte...

martin.datz

Kabelverknoter(in)
hallo,

hab ein problem ....

wieviel platz sollte unter einer grafikkarte noch platz sein ??
meine soundkarte klebt fast an der grakka....


weiß einer rat ?
 

moe

Lötkolbengott/-göttin
so ein bis zwei cm solltens schon sein. der lüfter der graka sollte halt noch problemlos luft ansaugen können, aber nicht die warme abluft der soundkarte einziehen.
kannst du die soundkarte nicht nen slot tiefer reinstecken?
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Die Grafikkarte ist eh viel länger, als die Soundkarte, oder?
Von daher dürfte sie genug Luft abkriegen.
 

Shark

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also in mein system zur zeit ist die grafikkarte laenger als die soundkarte und die reicht nicht bis zum luefter der grafikkarte. somit ist der luefter frei und die grafikkarte kann problemlos arbeiten. da wo das geheuse ist von der grafikkarte ist das doch egal ob da was in weg ist, nur soviel platz muss sein das nix gequetscht wird von der soundarte, bei mir sind das vielleicht nicht ganz 1 cm ... den abstand halte ich mit ein stueck radiergummi weils nicht leiten kann :-)
 
Oben Unten