• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundkarte geht nicht bis zum Anschlag rein

Austrian22

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich habe ein ASUS Rampage II Extreme Motherboard, das einmal ausgetauscht wurde (weil es defekt war, wie schon in einem anderen Thread erwähnt). Es wurde nur das MB getauscht, nicht die Zusatzteile (Geizhälse...)

Jedenfalls lässt sich die Soundkarte nicht bis zum Anschlag in den kleinen dafür verfügbaren Slot reinstecken. Soll heißen, dort wo die Schraube reinkommt, um zu fixieren, ist knapp mehr als ein halber cm Abstand.

Problem ist, dass der Sound zu leise ist, trotz voll aufgedrehter Einstellungen im Programm (zB VLC) sowie in den Windows und Creative-Einstellungen.

Könnte es daran liegen? Oder ist es ok, dass die Soundkarte nicht bis zum Anschlag der Schraubplatine reingeht?

LG
 
Oben Unten