• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundblaster X-Fi Titanium / Micro Problem!

Elbyt

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir Gestern eine Creative Soundblaster X-Fi Titanium Soundkarte in meinen Rechner gebaut.. Funktioniert auch fast alles einwandfrei..

Über meinen Front Panel Audio Anschluß möchte ich ein Headset nutzen, Sound geht, leider bring ich das Micro nicht zum laufen??

Stecker vom Front Panel ist natürlich richtig auf der Soundkarte angesteckt (HD Audio Stecker)

Weiß jemand nen Rat, muss ich vll irgendwas einstellen??
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
geht das mic denn am hinteren anschluss?

du musst halt so oder so den "mic boost" / +20dB aktivieren, da musst du mal im reglermenü oder bei systemsteuerung/hardware&sound/sound bei den eigenschaften des mic schauen, und für teamspeak usw. muss das mic unbededingt für AUFNAHME aktiv sein (zuerst siehst du nur die einstellung für "wiedergabe", also was DU hören wirst).
 

joffal

PC-Selbstbauer(in)
das Problem habe ich auch, dass das Mic beim Frontpanel nicht funzt.

Aber iwwi kann man das im treiber aktivieren / zum Laufen bringen, und zwar wenn man unter "Mixer" die Soundeingänge verändert / ausschaltet / anschaltet ... . Hab aber noch nicht die richtige Konfig gefunden, da bei mir immer noch alles stumm bleibt :ugly:
 
TE
E

Elbyt

Schraubenverwechsler(in)
Hab die Lösung für unser Problem rausgefunden..
Man muss erst mal das Micro am hinteren Microfonanschluß der X-Fi anschließen und es danach über die Systemsteuerung (Sounds) konfigurieren, damit es dann am Front Panel auch erkannt wird und funktioniert..

Lg Chris... :daumen:
 
Oben Unten