Bilderthread Soundanlagen

DSC_0044.jpg DSC_0045.jpg DSC_0046.jpg
Sony MDR-10 RC
Da ich demnächst zur Arbeit pendeln werde, musste ein adäquater KH her.
Knackiger Bass, ohne die Mitten und Höhen zu beeinträchtigen, gute Bühne für diese Größe und extrem bequem :daumen:
 
Bin mal wieder für die Sommermonate heimgezogen, da hab ich die Gelegenheit genutzt und mal dieses Foto gemacht:
IMG_1330.JPG

Aufgebaut sieht es dann so aus:
IMG_1331.JPG

Nicht optimal, da es irgendwie keine gute Hörposition gibt, und die Laustsprecher etwas weiter auseinander sollten, aber es muss reichen...
 
Auf Grund meines WG-Daseins hatte ich mich vor einem Jahr für das Teufel Concept B200 entschieden. Ich bin bis heute davon überzeugt, dass in dem damaligen Preissegment (250 EUR), nichts an das System herankommt. Ich fürchte schon den Tag, an dem es kaputt geht, denn hergestellt wird es leider nicht mehr.

Daten:

Lautsprecher:

Übertragungsbereich: 80 – 20.000 Hz (-3dB)
Gehäuseaufbau: Bassreflex
akustisches Prinzip: Zweiwege-Lautsprecher (mit Frequenzweiche)

Verstärker:

Verstärkerkanal-Anzahl/Auslegung: 4x /2.0-Stereo
Verstärker-Technologie: Class D
Ausgangsleistung Verstärker: Satelliten 4x 30 Watt Sinus
 
BillDschirm mag böse klingen, aber wenn das ding verreckt ist es das beste was die passieren kann, den in dem Preissegment gibt vieeeeles was besser ist.

So und ich hab mich endlich wieder meinem Hobby etwas widmen können und mal meine Geraetschaften aufgebaut nachm Umzug. 20140717_183737.jpg 20140717_183807.jpg 20140717_184321.jpg 20140717_184333.jpg 20140717_184351.jpg
Midicontroller, Kaossilator 2, Xiosynth25, Kaosspad 3, DJ / Midi Controller, dahinter 10,4" eigenbau TouchMonitor für die VST´s, SoundInterface, DDD-1 Drumcomputer, Mikro. Alles unternander per Midi verbunden, ausnahme Kaossilator 2, Computer gibts MidiClock signal an und übers KP3 gehts an die Geraete so is alles schön syncron in Ableton und Cubase. Was noch nicht aufgebaut ist, meine 2 Turntables die kommen aber noch dazu und werden ans KP3 angeschlossen, das KP3 ermittelt dann die BPM und sendet es als Midi Clock signal an Rechner und Geraetschaften, so das Ableton beim Liveact immer Syncron mit den Liedern ist die ich grad mit den Turntables mixen werd.
Blöd ist nur das ich immer etwas umkabeln muss wenn ich entweder Produziere oder Liveacts mach, brauch unbedingt noch nen KP3 :D
 
Daheim stand die die ganze Zeit ein seit Jahren nicht mehr genutzer Dual CS-601 inkl. Shure Me95ED rum.
Hab jetzt heute Abend schnell den Drehzahlschalter und die Automatik repariert und jetzt läuft er wieder wie eine Eins. Die Technik hat schon was faszinierendes an sich.

IMG_0716.jpg

IMG_0719.JPG

Demnächst wird dann noch die Zarge überarbeitet und ein Deckel besorgt.
 
So, Umbau am Plattenspieler ist fertig und die erste eigene LP ist heute auch noch angekommen, also gibts ein paar Bilder :D


Einmal mit geschlossener Haube
(Leider nicht ganz original, da statt einer CH6 eine CH16 verbaut wurde. Zu erkennen an der abgeschrägten Front.)

P1030315.jpg




Und nochmal mit offener Haube

P1030319.jpg




Einmal von oben

P1030317.jpg




Die frisch gestrichene Zarge (weiß passt halt einfach besser ins Zimmer)

P1030322.jpg




Hier der reparierte Drehzahl-Schalter

P1030320.jpg




Und hier nochmal das System
(Shure Me95ED/Ne95ED)

P1030316.jpg




Und hier noch ein kleines Bild von der ersten Listening Session

P1030324.jpg



Ich wusste vorher echt nicht, dass es blaue, durchschimmernde Schallplatten gibt

P1030326.jpg
 
Da bei mir die Headsets regelmäßig verreckte... (Roccat Cave "Solid" 5.1 ging nach 2 Monaten kaputt, Kabelbruch)... und ich zu schon meine Studio Kopfhörer hatte und ich das AudioInterface meiner Mum haben konnte, weil sie es nie benutzte ... Und ich aus Band Zeiten noch mein Mic hatte...
Hier mein "Headset": AKG K271 Mk II, PreSonus AudioBox USB, Sennheiser e935

liLse2u.jpg
 
Hallo OhNoItSJoe, willkommen im PCGHX-Forum! Bilder bitte hier im Forum hochladen.
Wie das geht kannst Du hier nachlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-how-bilderupload-im-forum-version-2-1-a.html

3.2 Beitragserstellung
Für alle Formen von Äußerungen gilt:

  • Lesbare Beiträge produzieren: Keine Bandwurmsätze, nutzt Satzzeichen und Absätze.
  • Multiple Smileys oder Satzzeichen sowie Hervorhebungen mittels Farbe, Zeichen, Zeichenformatierung oder Schriftgröße sind sparsam einzusetzen.
  • Keine durchgehende Großschreibung. Das Großschreiben eines ganzen Wortes wird im Internet gemeinhin als Schreien interpretiert.
  • Wichtige Informationen (z. B. System, Treiber) bei Fragen direkt mit angeben.
  • Vollzitate, insbesondere Zitate direkt nach dem zitierten Beitrag, Bilder, Textabschnitte ohne Bezug zum neuen Beitrag sowie Zitate von Zitaten sind unerwünscht.
  • Bilder müssen im Forum hochgeladen werden (Anleitung), externe Bilder werden nur als Link angezeigt.
  • Bilder über 900 Pixel Breite sind außerhalb von Bilder-Threads nur als Anhang oder Link/Thumbnail in Beiträge zu integrieren.
  • Werden Inhalte aus fremden Quellen übernommen oder zitiert, so ist diese Quelle zu nennen.
  • Die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen. Die Moderation kann Diskussionen in Englisch zulassen. Beiträge mit ungenügender Rechtschreibung, Zeichensetzung oder mangelhaftem äußeren Erscheinungsbild (Bandwurmsätze, fehlende Absätze, unverständliche Ausdrucksweise) sind unerwünscht.



Sennheiser_01.jpg
 
Zurück