• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sound über Radeon R9 280 an Samsung Fernseher

Buerscht

Komplett-PC-Käufer(in)
Sound über Radeon R9 280 an Samsung Fernseher

Hallo zusammen,

seit einer knappen Woche habe ich endlich meinen neuen Computer zusammen und möchte nun gerne den PC-Sound über ein HDMI-Kabel an meinen Fernseher weiterleiten.
Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um die Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC.

Meinen Monitor (Asus VS278) habe ich z.Zt. über den HDMI-Port der GraKa angeschlossen und meinen Fernseher über den DVI-Port und einen HDMI-Adapter.

Das Problem, was sich nun ergibt, ist, dass ich zwar das Bild auf meinen Fernseher erweitern kann, mir das Catalyst Control Center allerdings sagt, dass mein Anzeigegerät kein Audio unterstützt.
Kann ich dagegen irgendetwas tun?

Ziel war es eigentlich das Bild am Fernseher zu sehen und den Ton über das angeschlossene 5.1 System (Samsung F5500) zu hören.
Bisher war ich leider erfolglos...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :)

Vielen Dank im Voraus!
 

Best11163

Freizeitschrauber(in)
Leitet die Ausgabe an einer Grafikkarte überhaupt den Ton ? Ich glaube nicht.

Edit : Also meine DVI
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

Buerscht

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Sound über Radeon R9 280 an Samsung Fernseher

Hatte den Monitor schon über DVI angeschlossen, da ging der Ton. (also am Monitor, der hat integrierte Boxen)
Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.
 

Best11163

Freizeitschrauber(in)
Dann kann es doch sein, dass was mit dem Adapter nicht stimmt. Versuch mal direkt mit HDMI anzuschließen.
 
TE
B

Buerscht

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Sound über Radeon R9 280 an Samsung Fernseher

Habe die Anschlüsse jetzt nochmal umgedreht - selbes Ergebnis.

Sound über Monitor geht, über Fernseher nicht.
 
Oben Unten