• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sound Störgeräusche

iRaptor

PC-Selbstbauer(in)
Sound Störgeräusche

Hallo,

ich habe mich hier im Forum registriert und hoffe in diese Community die passende antwort zu finden.
Ich habe das problem, dass ich ein Quitschen in meinem Sound höre. Ich vermute sehr stark das es mit der Grafikkarte zusammen hängt. Ich habe auf meinen PC den Bonic Client laufen der auch auf der Grafikarte daten berrechnet. So bald Bonic beginnt auf meiner Grafikkarte was zu berechen höre ich ein leises Quitschen.
In Spielen habe ich das Selbe Problem, z.B in CS:S in Menü höre ich das auch. Alle meine Treiber sind auf den neusten stand und ich benutze den Onbord Sound meines Mainbords.

Ich höhre das Quietchen auf meinen Headset und Lautsprechern. Ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt weil das wird langsam ziemlich nervig.

LG iRaptor. [FONT=&quot]

[/FONT]Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600
MSI P35 Neo-F
2x GeIL DDR800 2GB
XFX GeForce GTX 260
Windows 7 Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:

a_fire_inside_1988

BIOS-Overclocker(in)
AW: Sound Störgeräusche

wie nah ist denn deine Soundkarte an der Grafikkarte? Es könnte sein, dass deine Soundkarte durch die starke Erhitzung der Grafikkarte auch überhitzt und dabei diese Störgeräusche erzeugt. Du könntest einfach mal probieren die Soundkarte weiter weg von der Grafikkarte einzubauen und die Gehäusebelüftung zu verbessern.
 
TE
iRaptor

iRaptor

PC-Selbstbauer(in)
AW: Sound Störgeräusche

Ich habe heute versucht alle Kanäle Stumm zu schalten und mein Micro auch. Die geräusche sind immer noch da.
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: Sound Störgeräusche

Das kommt durch eine schlechte Abschirmung gegen Elektrische Strahlungen. Nicht umsonst haben die Xonars oder X-Fis einen Metallschirm um die Bauteile die empfindlich gegen Hochfrequenzeinstrahlungen zu schützen ;).
 
G

Gast XXXX

Guest
AW: Sound Störgeräusche

Falls du nen Kumpel oder einen Bekannten hast, der eine Soundkarte sein Eigen nennt, könntest du dir die ja mal eventuell leihen und die bei dir anschließen.
 
TE
iRaptor

iRaptor

PC-Selbstbauer(in)
AW: Sound Störgeräusche

Habe bestimmt noch eine Rumliegen mal schauen werde sie mal nach Weinachten einbauen und schauen ob ich das Problem immer noch habe.

LG
 
Oben Unten