Sound ***Diskussionsthread***

AKG N90Q - Kopfhörer für maßgeschneiderten Sound?
AKG N90Q - Kopfhörer mit „personalisiertem Sound“ und automatischer Kalibrierung… - sempre-audio.at

Bin ich beim stöbern darauf gestossen. Interessantes Konzept, wenn da nicht der Preis-(Aufschlag) wäre. Ich schätze den AKG N90Q auf 1300-1500 Euro bei Relase. Ich bin mir auch noch nicht so sicher über das Konzept, welches den Frequenzgang an die Ohren anpassen soll. Aber aktives Noise cancelling wäre schon was.
AKG KH 1000 Euro + 200 Euro für das Design und 250 Euro für das Konzept mit der Kalibration macht 1450 :D

Apropos Mikro, ich habe mein Webcam-Mikro langsam satt, das spackt nur rum.
Ist das Zalman-Teil da noch empfehlenswert, oder gibt es inzwischen Besseres zum Kleinen Geld?

Das Mikro käme nur direkt an den Realtek-Gammelchip, Soundkarte habe und will ich keine.
Es soll nur für TS beim Spielen, und ab und an Skype mit meiner Familie sein... Nichts Besonderes.
Ich schätze, mit dem Zalman bin ich da schon gut versorgt?

Alles, das am Tisch steht ist absolut unmöglich, meine Gesprächspartner fluchen schon bei meiner Webcam (die steht wahlweise auf einem Lautsprecher neben dem Monitor, oder am Monitor) über das "unerträgliche" Klappern meiner Mecha ^.^
Das Mikro muss also näher an mir sein als an der Tastatur, sonst geht es gar nicht:P

Eigene Erfahrung mit Teamspeakkollegen bei BF4, Rülpsen, trinken, futtern etc. während des Matches, manche Menschen sind vor gar nix fies. Ich bin nur froh, das keiner von denen ein Wireless Headset hat und vergisst das Mic auf dem Klo auszuschalten...(sonst sind sie aber ganz nett;-) )

Furzen in TS ist doch immer lustig. :D CSS Clanwar Dust 2 als CT alle ruhig und warten auf die T's und dann lässt einer richtig einen gehen. :lol:

Bei uns im TS ist immer Stimmung und da gibt es keine Benimmregeln. ...und Push-to-talk ist für Sissys :D Wenn man halt so ne schöne dicke Chipstüte hat, dann knistert man die anderen halt den ganzen Abend zu. Dafür haben die irgendwann auch mal ne Chipstüte. Gleicht sich alles aus.;)

Oh das kenne ich noch aus meiner Zeit bei Skype wo von meinem Spezie der Hausdrachen jedes mal am zetern war. Egal wie man zu Benimmregeln steht aber gewisse Sachen sollte man schon vermeiden. Man kann ja wirklich nur Froh sein das Gerüche nicht mit übertragen werden.

Solange die Katze nur meckert ist es ja O.K., meine Katze hat sich immer quer über die Tastatur gelegt: "Klar darfst Du spielen, aber nicht mit dem PC - sondern mit mir.."

Kleine Zwischenfrage: Ich habe hier einen Cambridge Audio DACmagic XS und einen Dell U2715H mit USB3.0 Hub.
Riskiere ich Störeinstreuungen, wenn ich den DAC an den Monitor anschließe?
Davon hängt ab, ob ich mich ein 30cm Kabel kaufe (DAC liegt unterm Monitor), oder ein 1,5m Kabel zum PC...^^
Das beigelegte 15cm Kabel ist nett, wenn man ihn am Laptop nutzt, aber am PC ein Wenig unpraktisch...

Hub bedeutet immer mehr Latenz. Bei meiner Audigy 2 NX konnte man die Verzögerung durch einen USB Hub sogar hören. Störungen gibt es da nicht.

Hub bedeutet immer mehr Latenz. Bei meiner Audigy 2 NX konnte man die Verzögerung durch einen USB Hub sogar hören. Störungen gibt es da nicht.

Okay, danke. Da ich mit dem DACmagic auch spiele, ist mehr Latenz keine Option. Dann hau ich die direkt an den PC. Damit ist mein letzter USB2.0 Port am Anschlusspanel hinten vergeben ._.

Zurück