DerpMonstah
Software-Overclocker(in)
Na mal ne Frage, hat hier schonmal jemand einen DAC selbst gebaut? Wenn ja, wie schwer wars?
Na mal ne Frage, hat hier schonmal jemand einen DAC selbst gebaut? Wenn ja, wie schwer wars?
Nen fertigen kaufen ist billiger, klingt besser, ist einfacher und sofort einsatzbereit.Na mal ne Frage, hat hier schonmal jemand einen DAC selbst gebaut? Wenn ja, wie schwer wars?
Einfach so schüttelt man einen High End DAC ja nicht aus dem Ärmel. Die guten kommen ja meist von Firmen, die das schon Jahre lang machen und Erfahrung auf dem Gebiet haben.Preislich gesehen lohnt sich für den Normalverbraucher aber nur beim DT-880 die 600 Ohm Version, die vom DT-990 ist hoffnungslos überteuert

kommt auf die Quelle an. Mein 600Ohm war günstiger als der 250Ohm![]()
Hab ja mit Elektronik gar nichts am Hut, sonst hätte ich es eventuell mal gewagt
Ob sich das allerdings lohnt.... nen ODAC ist mit einer der besten DACs bzw hab ein unschlagbares P/L und kostet auch nur 120€

Oder anders herum: Mikros, die Leistungsmäßig auf Höhe von einem Interface in der Preisklasse sind bekommst du nicht mehr im Elektrodiscounter.Für Audio Hardware im Gesamtwert von 450 Euro brauchst du kein 700 Euro Interface

Ein Freund von mir hat sich die Bang & Olufsen BeoPlay H3 In-Ear-Kopfhörer gekauft, die wir mal bei mir probe hören wollten. Über einen Adapter auf 6,3 mm Klinke habe wir sie an meinen Yulong U100 angeschlossen und sie "klangen" furchtbar, ohne Bass, als wenn nur die Höhen angesprochen werden. Danach haben wir sie an einem Nokia Handy und einem Windows Phone angeschlossen, mit dem gleichen Resultat. An meinem iPhone und meinem Laptop spielen sie einwandfrei. Weiß jemand, warum und ob man das ändern kann (Adapter)?

Weiß jemand, warum und ob man das ändern kann (Adapter)?