• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sound 5.1 Headset

ninjaattack

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
bin neu hier ;-)

Habe ein Problem mit meinem 5.1 Headset.
Ich benutze dieses zum erstenmal.
Vorher nur mit einfachem Headset gespielt (Cod4).
Ich habe das 5.1 von Speedlink Medusa ProGamer.
Egal ob Cod4 oder MW2, der Bass fehlt irgendwie ganz und alles andere hört sich so blechernd an.
Allerdings wenn ich den Realtek HD Audio Manager an habe und dort auf Lautsprecherkonfiguration gehe, habe dich dort schönen kräftigen Sound.
Auch wenn ich ne mp3 datei mir anhöre, alles schick!
Nur beim Zocken hört sich das shit an.
Beim Spiel hab ich bei Sound alles auf hoch bzw. equalizer on.
HELP!:hail:
 

Jami

Software-Overclocker(in)
Da es ja nur ingame ein Problem gibt: Auf was stehen die Soundeinstellungen? Und bei CoD ist es zumindest bei mir so, dass wenn Granaten oder so hinter mir oder Seitwärts explodieren, die nicht Basslastig sind.
Vorher stand z.B. CoD2 bei mir auf den Standardeinstellungen, als ich es dann auf EAX 3 gestellt hatte (CoD 4 und 6 werden wohl besseres können) war der Sound super.
 
TE
N

ninjaattack

Kabelverknoter(in)
Vielleicht waren meine Erwartungen von solch einem modernen Shooter mit dem Headset zu hoch, so dass ich einen brachialen Sound erwartet habe :(
Werde dann wieder auf meine einfachen Logitech Nackenbügelhöhrer zurückgreifen und das Headset bei Ebay einstellen.
 
Oben Unten