News Sony über PS5 Pro: "Gesamtpaket mit außergewöhnlichem Wert"

Aber auch erst als der Preis für die TV Geräte die das können und dazu auch noch was taugen unter 1000€ angekommen war.
Diese Situation gibt es jetzt aber auch erst seit einem oder 1,5 Jahren. Und die meisten kaufen sich nicht regelmäßig nen neuen TV. Mein TV vorm 65zoll OLED war ein mittlerweile 15 Jahre alter 37zoll LCD. Daher wird die Verbreitung dieser OLEDs nicht beim Großteil der Bevölkerung angekommen sein. Und viele vorm Regal entscheiden nach Preis und da gibt's eben noch 4k TVs die weit günstiger sind als 1000 Taler.

Daher wird die Verbreitung dieser OLEDs nicht beim Großteil der Bevölkerung angekommen sein.
Als ob das mittlerweile noch immer nur hauptsächlich Oleds bieten würden. Schau doch einfach mal spasseshalber nach wie gross da jetzt die Auswahl an brauchbaren TVs geworden ist die beides unterstützen und dabei auch noch in einem erschwinglichen Rahmen liegen.

Edit:
Mit preislich erschwinglich meine ich einen 55 bis 65" TV um 600 -800€

Zuletzt bearbeitet:
Was aber bei vielen den höheren Preis für die Spiele relativiert ist einfach downloaden oder Disk rein und es läuft. Keine Treiber, Config oder sonstiges Gedöns das einem schon mal sinnfrei seine Zeit inklusive Frust und schlechter Laune kosten kann.

Also meine Treiber aktualisiere ich mit einem Klick. Ist manchen vielleicht schon zu viel :D Und stell dir vor: ich lade am PC einfach ein Spiel runter und es läuft. Mit meinem PC habe ich auch keinen Frust oder Ärger - meistens sitzt das Problem halt vor dem PC.

Echt jetzt dein Ernst? Du solltest deinen eigenen Post besser nochmal lesen.

Richtig, ich erwähnte im Eingangssatz die Next Gen, aber mit Bezug auf die Mid Gen.

Aber wie viele kaufen sich alle ein bis zwei Jahre einen neuen TV?
Warum willst Du den jetzt immer wieder mit was anderem um die Ecke kommen? Wir sprechen hier doch jetzt schon etwas länger über TVs die 120Hz + VRR fähig sind im Bezug zur PS5. Davon ab habe ich doch auch nix anderes gesagt. Das die breite mit dazu fähigen Geräten nicht gleich zu beginn der aktuellen Konsolengen gegeben war hatte ich auch schon geschrieben. Und das es ein jetzt aktueller Stand der Dinge ist ebenfalls.

Wir sprechen hier doch jetzt schon etwas länger über TVs die 120Hz + VRR fähig sind im Bezug zur PS5.
Du hast mich zitiert. Keine Ahnung wovon Du mich überzeugen willst. Ich habe auf einen Kommentar geantwortet, der eine angebliche Verkaufsrate von UHD@120Hz + VRR von 75% darstellt.
Das ist eben Quatsch weil das Bild nur von UHD spricht und von Verkäufen im Jahr 2021, nicht von 120Hz+VRR Geräten.

Also meine Treiber aktualisiere ich mit einem Klick. meistens sitzt das Problem halt vor dem PC.
Das freut mich für dich ehrlich. Nur stehst Du damit aber sicher nicht für die repräsentative breite Masse.
ich erwähnte im Eingangssatz die Next Gen, aber mit Bezug auf die Mid Gen
Haupsache ist das Du es noch selber verstehen kannst was Du da schreibst oder es hoffentlich zumindest glaubst. Ich bin jetzt raus.
Das ist eben Quatsch weil das Bild nur von UHD spricht und von Verkäufen im Jahr 2021, nicht von 120Hz+VRR Geräten.
Dasselbe wie bei MechUnit und bin somit jetzt auch hier raus.

:bier:

UHD ist aber nicht gleichbedeutend mit VRR und 120Hz. Zumal VRR in 2021 auch noch nicht optimal lief.

Ich habe mir den C1 und C2 damals nicht gekauft, weil VRR noch nicht so gut funktionierte.

Ich bezweifle sogar, dass der Großteil der PS Spieler mit VRR und 120Hz überhaupt was anfangen kann.

Also wie viele von den 4k TV bieten 120hz und VRR? Und wie viele Besitzer können was damit anfangen

ich hab nen C1 2022 gekauft und VRR funktioniert tadellos . Und was soll das heißen die meisten PS5 würden stehen? Dem ist definitiv nicht so. Die allermeisten Fernsehtische sind lang und flach. Und dort passt ne Konsole am besten querliegend rein.

Du hast mich zitiert. Keine Ahnung wovon Du mich überzeugen willst. Ich habe auf einen Kommentar geantwortet, der eine angebliche Verkaufsrate von UHD@120Hz + VRR von 75% darstellt.
nun wir haben festgestellt mit der statistik das schon 2021 über 70% einen UHD TV hatten. VRR war zu dem zeitpunkt noch nicht so groß. Wir können aber extrapolieren das sich der Absatz wohl auch seit die Konsolen das pushen sich sicher vergrößert hat. Und weisst du was - da nun der Markt reagiert und viele Games auf Konsole einen 120hz VRR / 40fps Modus anbieten dürfte klar sein das der Markt groß genug ist damit es sich lohnt das feature einzubauen.
8k Content findet ja kaum Absatz ob es Spiele oder Filme sind - ergo ist dort der Markt eben noch nicht so groß.
Die PS5 Pro unterstützt nun aber 8k per PSSR und wird den Markt wohl etwas öffnen können.
Evtl lassen sich auch mit nem 4k TV die 8k Modi nutzen das wird sich aber zeigen wie sich dies verhält.

edit: gerade auch noch gefunden : https://www.cnet.com/tech/gaming/exclusive-hands-on-i-played-sonys-all-new-ps5-pro/

Cnet hatte ja mit Mark Cerny gesprochen - ihm zufolge (und Sony bekommt ja Telemetrie der PS5 User :nicken: ) haben 25% aller PS5 User einen 120hz TV. Und 10% haben einen VRR fähigen TV.
Wir haben ja die PS5 Verkaufszahlen - diese waren zumindest bis August 61Millionen Einheiten. Das ist also schon eine nette Basis auf der man aufbauen kann mit der PS5 Pro. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen C1 2022 gekauft und VRR funktioniert tadellos .
Deine Ansprüche sind bekanntlich nicht so hoch :P

Und was soll das heißen die meisten PS5 würden stehen?
Was? Habe ich nie geschrieben. Mir ist völlig egal wie eine PS steht/liegt/fällt/hängt.

da nun der Markt reagiert und viele Games auf Konsole einen 120hz VRR / 40fps Modus anbieten dürfte klar sein
Klar ist gar nichts. Deine "Quelle" belegt nicht das, was Du schreibst.

120hz VRR / 40fps Modus
Viel PS Käufer können damit Trotzdem nichts anfangen.

Und 10% haben einen VRR fähigen TV.
Ähhhh, damit bestätigst Du das was ich schreibe. 10% sind im Vergleich zu 75% halt deutlich weniger. Das sollte auch dir auffallen.
Das ist also schon eine nette Basis auf der man aufbauen kann mit der PS5 Pro. :daumen:
Eine Basis. Ja. Eine kleine Basis.

da nun der Markt reagiert und viele Games auf Konsole einen 120hz VRR / 40fps Modus anbieten dürfte klar sein das der Markt groß genug ist damit es sich lohnt das feature einzubauen.
8k Content findet ja kaum Absatz ob es Spiele oder Filme sind - ergo ist dort der Markt eben noch nicht so groß.
Und weil der eine Markt noch kleiner ist als der andere, ist der andere groß? :ugly:

Eine Basis. Ja. Eine kleine Basis.
10% von 61 Millionen sind nach Adam Zwerg und Eva in den Miesen na ?

Ja tatsächlich wohl nur eine kleine vernachlässigbare Basis von """ 6,1 Millionen """.
Die sind da aber sicherlich noch lange nicht das Ende der wehenden Basisstange. Denn da wird sicher auch in Zukunft noch die eine oder andere weitere Konsole an Playstation Basis Alpha klein Kunden vertickt.

Dazu soll es ja tatsächlich auch noch Menschen geben die sich eine geordert Mit tel. konsole von MS gekauft haben sollen. Auch bei diesen Konsolen soll es aktueller Stand der Technik sein. Dies unkt selbst der Linux aus Verschwörerkreisen leise.

Zurück