Sony Playstation Vita im Test: Handheld-Konsole bei Golem.de

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony Playstation Vita im Test: Handheld-Konsole bei Golem.de gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony Playstation Vita im Test: Handheld-Konsole bei Golem.de

Steht auch bei mir auf der Einkaufsliste. Endlich 2 D Sticks, das hat mich bei meiner alten PSP immer tierisch genervt, Shooter waren eine Qual.

Sehr gut, wobei mich die vram und RAM werte ziemlich enttäuschen. Jedoch hat mich der letzte Screenshot überzeugt.

Ich liebe Dynasty Warriors xD war auf der PSP bei mir das meist gespielte Game.

Die Hardware ist doch für ein Handheld ausreichend, wenn man bedenkt, was die PSP mit ihrer Technik leistet (32MB Ram ,4MB VRAM und 333MHz CPU). Dieses sieht man insbesondere an den God of War Spielen. Wenn ich schon grade von God of War spreche: Vielleicht schaltet Sony die CPU der Vita auch erst mit einer späteren Firmware auf maximale Leistung frei. Die PSP CPU war ja auch mal ursprünglich auf 222 MHz gedrosselt und wurde dann erst mit firmware 3.50 auf 333MHz freigeschaltet.

Zum mobilem Gaming absolut top (auch ohne 3d). Zum surfen (3G-Model) zur Zeit mangelhaft, weil
1. Browser sehr langsam, wie schon bei der PSP (im Vergleich zu einem guten Smartphone)
2. Problem mit SIM-Karten nach Software-Update
3. Vodafone PSP-Vita Angebot zu teuer (mit dem langsamen Browser sowieso)
4. Noch nicht klar, ob Prepaid-Anbieter funktionieren

Trotzdem trage ich mich mit dem Gedanken - wegen der Gaming Komponente - mir eine PSP-Vita zu kaufen.
Die Frage ist halt, mit oder ohne 3G. Denn ich habe kein Smartphone für mobiles Internet.

Die Sache mit den total überteuerten PSP-Vita Speicherkarten (man braucht ja auf jeden Fall eine) stört mich natürlich auch noch.

Gruß Bubu

Trotzdem trage ich mich mit dem Gedanken - wegen der Gaming Komponente - mir eine PSP-Vita zu kaufen.
Die Frage ist halt, mit oder ohne 3G. Denn ich habe kein Smartphone für mobiles Internet.

Tatsächlich ist der Vorteil der 3G-Variante nur der Internet-Zugriff von unterwegs. Online-Spiele wird man über 3G laut Sony nicht spielen können, dafür zieht 3G den Akku deutlich schneller leer. Allerdings soll der Vita-Browser eher zweite Wahl sein (ähnlich wie der 3DS Browser) und keinesfalls mit dem iOS oder android-Browser mithalten können.

Zurück