Sony: Patent für mobilen Controller gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony: Patent für mobilen Controller gesichtet

Ein aktuelles Patent zeigt einen Playstation-Controller für die Nutzung in Kombination mit einem Smartphone. Optisch erinnert das im Patent enthaltene Schema an einen Dualshock 4-Controller. Die womöglich angedachte Hardware könnte als Ergänzung für den angedachten Vorstoß im Bereich des Mobile Gaming dienen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony: Patent für mobilen Controller gesichtet
 

Zuriko

Software-Overclocker(in)
Das dürfte dann wohl für PSNow sein, und das funktioniert ja dummerweise nur mit einem Playsie Controller. Sony legt also den Schalter um für Cloud Gaming da man die Party nicht verpassen möchte, was ich auch gut so finde. Ich habe mich immer gewundert dass man PSNow nur so nebenbei mitzieht, obwohl man da ja bereits technisch vor MS unterwegs war dank dem Kauf des Streaming Anbieters damals.

Nun geht es also los, mal schauen wann Sony PSNow ausweitet und aktiver bewirbt.
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Mal sehen, wann das Patent für ein Leuchtmittel mit glühendem Metalldraht kommt ... .

In manchen Ländern kann man wirklich die Steinaxt patentieren lassen oder den Wurfspeer.

Wie schon gesagt: in Australien hat es jemand geschafft, sich das Rad patentieren zu lassen. Dafür gab es dann auch den Ig Nobel Preis 2001.
 
N

Nebulus07

Guest
egg-ns-emulator-porta-nintendo-switch-su-android-1.png



Wurde das Patent nicht etwas spät eingereicht !? Da war schon jemand schneller....
 

Scorpionx01

Software-Overclocker(in)
Was für eine Innovation, ist vorher ja noch niemand drauf gekommen... :-_-:
--> Nur eines von vielen Beispielen.^^

MfG

Ein Patent auf eine Konsole ohne Laufwerk?


Ein Patent auf ein Design...

Könnten die Patente auf den Controller und auf die Faceplates nicht auch mehr mit dem Design (auch Tastenbelegung) zu tun haben? Es gibt zig Patente, wo man sich fragt, was wurde denn nun konkret patentiert, auch bei Microsoft. ;-) Letztendlich hat nicht Sony diese NEWS gebracht und macht ein riesen Brimborium daraus.
 

Scorpionx01

Software-Overclocker(in)
Und was hat das mit der News zu tun?

MfG
Ich muss nicht direkt auf die NEWS eingehen, vor allem da es dazu nicht viel zu sagen gibt. Ich bin auf deinen sarkastischen Kommentar eingegangen und habe versucht dir zu erklären, dass es offensichtlich gängige Praxis ist auch einfache Dinge sich patentieren zu lassen.
 
Oben Unten