• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sony Firmenware?

lazy

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe hier eine Sony Cyber-shot DSC 80 liegen. Wenn man ein Photo machen möchte kommt nur "Kamera ein aus schalten". Beim Start der Kamera fährt die Linse 5-6 mal raus und wieder rein und wie gesagt man kann keine Photos mehr machen. Für mich sieht das nach einem Softwareproblem aus - weiß jemand ob man das selber flashen kann?

Es ist keine Rechnung mehr vorhanden, eine Reperatur würde 90 Euro kosten.

MfG lazy
 

Terence Skill

Freizeitschrauber(in)
meinst du wirklich softwareproblem? klingt auch so als wenn ein sensor nicht mehr angesprochen würde. vielleicht erkennt es die aus oder eingefahrene endlage der linse nicht und kann sich deshalb nicht ausrichten. Speicherkarte hast du sicherlich vorsichtshalber entfernt? aber ob die firmware flashbar ist, weiß ich grad nicht. hab ich zumindest noch nix von gehört.

MfG Terence
 
TE
lazy

lazy

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

das könnte auch sein. Die Speicherkarte habe ich schon rausgenommen, der Fehler bleibt aber. Meinst du man kommt an den Sensor ran, bzw kann ihn reparieren?
 
Oben Unten