Soll ich wechseln?

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Ich stehe vor einem Problem, und brauche euere entscheidungshilfe. Es geht um folgendes, ich habe momentant eine HD6850 von XFX, ich bin mit ihr eig. ganz zufrieden, aber ich weiß nicht ob die Leistung noch für BF3 und Co. ausreicht. Daher bin ich am überlegen ob ich meine HD6850 verkaufen soll und mir dann eine Graka kaufe die besser als die meine ist. AMD oder Nvidia ist egal.

MFG Dragon

Jo, da gebe ich meinem Vorposter Recht !

Wird ja nicht mehr lange dauern, dann kommt die BF III Beta ;)

Und dann siehst Du ja, wie es mit den Frames ausschaut und dann wirds sicher auch in der ein oder anderen Zeitschrift nen Benchmark geben, wo man dann sieht, welche Karte was kann ;)

abwarten sie wie viele andere auch. warte ja selber auf benchmarkergebnisse :)

vorteil is auch die graka's werden bis dahin noch billiger

Ich finde diese Threads vollkommen sinnbefreit ich verstehe Deine Sorgen erstens nicht und außerdem sagt einem doch schon die Logik das man erstmal Benchmarks abwartet. Wenn eine 6850 nicht mehr langt vielleicht langt dann die 6970 oder 570 auch nicht für Ultra und dann hättest du Geld verbrannt. Warte auf Benchmark oder Beta guck was mit der 6850 geht und wenn es nicht langt dann kaufe was besseres oder warte bis zur nächsten Generation 2012 und Kauf die...

Wie oben geraten einfach warten :daumen:

Ist aber schon krass wie jeder seine Hardware wechselt wegen BF3 :D OK ich kann es aber auch verstehen! Wird eben DAS Game des Jahres :)

Schade ist ja nur das ich das Game nicht mit vollen Einstellungen und Multimonitoring spielen kann :( Aber das Feeling entschädigt ;)

abwarten sie wie viele andere auch. warte ja selber auf benchmarkergebnisse :)

vorteil is auch die graka's werden bis dahin noch billiger

Das glaube ich nicht mehr. Die Preise sind gut gefallen. Bis zum Launch der neuen Nvidia und AMD Pixelbeschleuniger wird sich da sicherlich preislich nix mehr ergeben.

is eigentlich schon nen ganz grober termin für die neuen generationen raus? potentielle chancen, das da noch dieses jahr was kommt, oder eher anfang des nächsten? weil ich spar ja auch grad auf ne neue graka (ned wegen bf3, einfach weil mich die 240 ankotzt ^^), nur wärs au irgendwie blöd "kurz vor der neuen generation" nochmal "überteuert" zuzugreifen ^^ notfalls halt ichs sicher au noch bis weihnachten rum aus, aber wenn bis dahin noch nix in sicht is, brauch ich ja au ned warten.

ich weiss was von frühjahr oder frühling.

mit preise fallen mein 10-30. das die karten bis BF3 keine 100,- verlieren is mir auch klar :)

Heute war doch noch ne News, dass die neue AMD Generation noch dieses Jahr kommen soll... bin Grad mit dem Handy online, sonst würd ich es Posten...
Müsst ihr mal auf pcgh.de gucken...

Heute war doch noch ne News, dass die neue AMD Generation noch dieses Jahr kommen soll... bin Grad mit dem Handy online, sonst würd ich es Posten...
Müsst ihr mal auf pcgh.de gucken...

Da die Aussage von nem ehemaligen(!) Mitarbeiter stammt und sich in letzter Zeit ja so einiges getan hat (u.a. hatte TSMC ja nicht grad den perfekten Start mit 28nm), bezweifel ich es doch sehr stark, dass AMD da ne flächendeckende(!!!) Verfügbarkeit noch in diesem Jahr schaffen wird, zumal TSMC käumlichst AMD gegenüber NV bevorzugen wird. Würd von daher in keinster davon ausgehen, dass es noch in diesem Jahr was wird, bei keinem der beiden. Paperlaunch ja, evtl. gar minimalste Verfügbarkeit (1 Karte pro Land -> den Fight will ich dann sehen, wer sich die erobern kann :-) )., aber kaum perfekte Verfügbarkeit.

Jep. Die HD5850/5870 hatte AMD auch Ende 2009 auf den Markt gedrückt. Da das Start-Kontingent aber sehr begrenzt gewesen ist, war sie in den folgenden Wochen bzw. Anfang 2010 praktisch kaum noch verfügbar, und die Preise die die Händler sich fragten extrem hoch.
Auch da hatte TSMC es nicht auf die Reihe bekommen genügend GPUs zu fertigen.

Oder NV mit Fermi, da lief es anfangs auch nicht wundertastisch, von daher versprech ich mir von den Launches gar nicht so viel. Zumal die Erfahrung gezeigt hat, dass just kurz nach release noch so einige Problemchen auftauchen können :-) Und bis dann noch echt gute Herstellerdesigns folgen, tja, da kann es gleich noch etwas dauern :-)

Genau.
Ich denke, es wird Frühjahr 2012 werden, bevor beide Hersteller ihre neue Generationen wirklich flächendeckend auf dem Markt haben.
Wobei ja eigentlich auch nicht die Notwendigkeit besteht, neue Karten bringen zu müssen. Beide sind leistungsmäßig im Moment gut aufgestellt.

Also wenn ich Hersteller wäre, würde ich doch versuchen, vor Weihnachten noch was rauszubringen... :schief:

Kommt sich drauf an. So lange die aktuellen Verkaufszahlen im grünen Bereich sind, besteht halt nicht die Veranlassung etwas zu erzwingen.
Und in diesem Zusammenhang schadet ein Paper-Launch eher dem Weihnachtsgeschäft, als dass er nutzt.

Zurück