• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sockel 1366 Mainboard + Corsair RAM

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hallo

Da die Probleme mit Sockel 1156 mir einfach zu derbe sind, steige ich auf 1366 um.

Dazu fehlt mir ein passendes Gigabyte-Board....:daumen:

Weiß zufällig jemand von euch warum die Gigabyte-Serie für Sockel 1366 nicht mehr verfügbar ist?

Beim RAM hätt ich gerne die Dominator-Reihe...

Nur welche weiß ich nicht, ein Trippel-Channel muss es sein wegen 1366.

Welcher ist denn besser?

Hardware Corsair XMS3 KIT 6GB Dom. PC3-12800U DDR3-1600 CL7 - hoh.de

Oder der gleiche mit CL7...?
Ich spiel gerade mit dem Gedanken der Vollbestückung... d.h. 12 GB...
Hab damit die Boards Probleme?

Vielen Dank für die Hilfe...
 

Der Dudelsack

Freizeitschrauber(in)
Der Arbeitsspeicher ist gut!(Corsair DDR3-1600 7-7-7-24)
Hast du eine Preisvorstellung für das Board?
Muss es ein Gigabyte sein?
 

Der Dudelsack

Freizeitschrauber(in)
Ich weiß im Moment auch nicht warum die Gigabyte Boards nicht verfügbar sind.
Aber wenn sie wieder verfügbar sind ist natürlich das EX58-Extreme empfehlenswert.

Aber auch das UD5 ist gut.

Wenn du es dir leisten kannst ist das Evga Classified einen Blick wert.
Ebenso das Rampage II Extreme von Asus.
 

Der Dudelsack

Freizeitschrauber(in)
Das sind nur minimale Einbrüche.

Wenn du Glück hast kannst du auch die CL8 Module mit CL7 betreiben.
Aber wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist dann nehm die CL7ner
 

Sesfontain

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das Classy ist absoluter Overkill
Ich würd dir eher zum Ud5 raten (ich denke mal ,die arbeiten immo an neuen Revisionen bei GB ,vom Extreme ist ja einen schon präsentiert) oder zum Asus P6T Deluxe v2 ,DVI LP THe6 Biostar TPower ,oder Foxconn
IOnsgesamt musst du wissen ,was an Ausstattung für dich wichtig ist ,empfehlenswert sind die genannten Board auf jeden Fall
 
Oben Unten