Sockel 1156 oder 1366

Rudolf599

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich möchte von AMD umsteigen auf Intel. Nun weiß ich aber nicht welchen Sockel ich nehmen soll. 1156 oder 1366. Was würden Ihr mir empfehlen. Ich nutze den Rechner hautsächlich für Office, Internet und Games

Vielen Dank im voraus , Rudi
 
Dann schreib mal was du jetzt für nen System hast.
Und was du ausgeben möchtest, wäre dann einfacher was zu sagen. Normal reicht nen i5.
 
Jetzt habe ich einen DualCore AMD Athlon 64 4600 X2, 2800 MHz (11 x 255) mit 4 GB RAM Sockel 939. Der neue darf schon etwas kosten weill er soll ja wieder eine Zeit halten. Ich möchte das Board, CPU und RAM austauschen. Also so € 800 - 1200 können es sein.
 
Er sagt er will wechseln, fertig aus....
Wenn er keinen AMD haben will dann ist das so! Und da braucht auch keiner kommen und ihm nen AMD einreden wollen.. :schief:
Diskussion beendet.

@TE
Ich würde auf S1156 setzen und dazu nen i5 750 nehmen. Den S1366 finde ich zu teuer und CPUs die man in deinem Gebiet auch wirklich gebrauchen kann ohne viel Geld rauszuwerfen um dann Features zu haben die man nicht braucht, gibt es für den S1366 nicht.
 
Immer diese Schlammschlachten zwischen den Jüngern ;)

Also zur eigentlichen Frage:
Sofern du nicht OC möchtest, ist der 1156 der Richtige. Beim OC gibt es Probleme beim 1156er Sockel :(
Ansonsten dürfte dir aber ein Mainboard mit den Features, die du brauchst (USB3/SATA3? OnBoard-GPU; Anzahl der PCIe x16 usw.) nebst einem i5-750 reichen. Dazu ein gutes 4GB Kit DDR3 1333 und schon bist du (hoffentlich) glücklich :D
Alternativ kannst du zum etwas stärkeren i7-860 greifen, wobei der seinen Preis im Vergleich zum "kleinen" Bruder nicht rechtfertigt.
Dann kommst du so ungefähr bei 450€ raus (i5 ~150€, MoBo 200€ und RAM 100€), hast also noch en Haufen Geld für Urlaub oder so übrig ;)
 
@ F@nBoy

oh doch !

dir scheint es stinke langweilig zu sein ;) es geht --> DIR um etwas aber nicht den anderen hier soweit ich das mal behaupten kann.
und bisher ist hier nichts anderes passiert als zu behaupten das ich DICH nicht und auch andere verstehn [siehe oben ein anderer user ] usw ...

ich weiss schon was du willst ,den sohn auf dem rechten weg der tugend wandeln lassen preis lesitung gefasel ect ... [kann sein ich unterstelle ,aber mir reicht es jetzt so langsam]


so ,viel spass noch. muss bundesliga schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch einfach mal ab, bis der Threaderstller sich wieder meldet...ich persönlich würde ihm zu einem Wechsel auf den Sockel 1366 raten.

Darum gehts ja, mich interessiert es, warum er wechseln will und die Frage ist ja an den TE gestellt und nicht an irgendeinen Fanboy hier im Forum. ;)
Darum hoffe ich auch, dass der TE das sagt und nicht ein anderer User, dessen Name mir entfallen ist und der meint, alles zu wissen....
Uppss... da unten ist er ja, moment.. da antworte ich mal drauf... :D

@ F@nBoy

oh doch !

dir scheint es stinke langweilig zu sein ;) es geht --> DIR um etwas aber nicht den anderen hier soweit ich das mal behaupten kann.
und bisher ist hier nichts anderes passiert als zu behaupten das ich DICH nicht und auch andere verstehn [siehe oben ein anderer user ] usw ...

Öhm wenn du mal genauer lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich den TE nach gefragt habe und nicht dich, also zügel bitte deine Vorgehensweise und beschuldige mich nicht. ;)

ich weiss schon was du willst ,den sohn auf dem rechten weg der tugend wandeln lassen preis lesitung gefasel ect ... [kann sein ich unterstelle ,aber mir reicht es jetzt so langsam]

Nein, du weißt gar nichts, allso lass Deine Vermutungen. :daumen2:
 
Zurück