Slot-in DVD Laufwerk mit externem Taster?

Scynd

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
hat schonmal jemand ein Slot-in DVD Laufwerk auf einen externen Taster umgebaut, oder hat sowas schonmal jemand gesehen?
Ich plane an einer Casecon und dafür wäre es von Vorteil das Laufwerk mit einem seperaten Taster zu öffnen/schließen.

Ich kenne nur normale DVD Laufwerke die umgebaut worden sind, aber das kann man ja nicht eins zu eins übernehmen. Ich habe auch selbst kein Slot-in Laufwerk um es zu testen. Ich würde nur eins kaufen wenn es auch funktioniert.

Gruß Scynd

Es gibt ja nur einen Microschalter der die Lade öffnet oder schließt, wenn man den vom Gehäuse löst und die Kabel verlängert sehe ich kein Problem. Man könnte auch völlig drauf verzichten wenn man die Auswerfenfunktion von Windows nutzt, und der Einzug spricht ja an wenn man die Disc einschiebt.

Die Auswurffunktion funktioniert aber nur wenn Windows auch funktioniert. Ich befürchte wenn ich mal Probleme haben sollte und Windows nicht läuft, das ich dann vielleicht eine DVD Teste. Wenn es mit der nicht geht, kann ich keinen weiteren Rettungsversuch mit ner DVD starten, da die erste nicht rauskommt. Dann muss ich auch noch das Case zerlegen...

Ich werde es wohl einfach testen müssen.

Dann ist es ja kein Problem. Habe hier grad kein Laufwerk liegen zum zerstören, abe rmit dem verlängern der Kabel für den Microschalter sollte es eigendlich ja klappen

Frag mal Schienenbruch hier im Forum, er hat in seinem ersten TB den Schalter von einem Laufwerk mittels Vandalismustaster an eine andere Stelle des Gehäuses verlegt. Wenn ich mich nicht ganz irre, hat h_tobi sowas auch gemacht.

Zurück