Sli und keine 2 Quellen auf 2 Monitoren???

$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Hi, ich habe ein Sli - System...2x Gtx 470er Aktueller Nvidia-Treiber. Ich weiß das es früher nicht funzte, allerdings dachte ich das man heute auf einem 2ten Monitor z.B einen Film und auf dem Primären ein Spiel laufen lassen kann...ich kriege es einfach nicht hin, bzw habe grad Angst dases immernoch nicht funzt so ohne weiteres...ich möchte NATÜRLICH unbedingt Sli an lassen damit ich die volle Power nutzen kann...allerdings soll es ja funzen wenn man Sli deaktiviert was ich auf keinen Fall will. Beide Monitore sind an der ersten Graka angeschlossen weils bei benutzen beider Grafikkarten auch nicht anders war.

Bitte helft mir, irgendwie muss es doch funzen schön zu zocken und Tv gleichzeitig zu gucken ohne Sli abzuschalten...im Netz fand ich nur Threads von 2008 und so hoffte desshalb das es doch jetzt funzen müsste.

System steht unten...hoffe ihr könnt mir helfen.

Also soweit ich weiß kann man den Desktop auf einen zweiten Screen erweitern, um dort dann beispielsweise den Media-Player laufen zu lassen. Die Einstellungsmöglichkeit sollte auch im Treiber erscheinen wenn man einen zweiten Screen anschließt. Normalerweise kann man beim Anschluss von 2 Screens an eine Karte wählen, ob man die Anzeige klonen oder erweitern will.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich schau mal...sowas ähnliches habe ich schon gelesen...müssen die Monitore auf die Grafikkarten verteilt werden oder an eine Graka oder ists egal???

Das hängt sehr stark vom Programm oder Spiel ab! Bei manchen geht es bei anderen wieder nicht, musst du halt austesten. Also ich lass auch immer den TV über den zweiten laufen und beim Surven ist das alles kein Problem aber beim Spielen halt schon!

Beim surfen etc ja...allerdings muss man es doch iwie erzwingen können???

@ Cook : Auf erweitern ist es gestellt...jedenfalls wenn ich auf---->Rechtsklick---->Bildschirmauflösung gehe...oder iwie direkt im Treiber???

Beim surfen etc ja...allerdings muss man es doch iwie erzwingen können???

@ Cook : Auf erweitern ist es gestellt...jedenfalls wenn ich auf---->Rechtsklick---->Bildschirmauflösung gehe...oder iwie direkt im Treiber???

Das kann man glaube sowohl über Windows, als auch über den Treiber aktivieren. Ist schon was länger her, dass ich das genutzt habe, deswegen kriege ich das nicht mehr ganz genau zusammen.

Schade...ich finde es nicht...schön wäre ja wenn jemand das genauso nutzt und sich mal melden könnte...denkst doch auch das es mittlerweile iwie funzen muss oder???

Es geht nicht, also meistens auf jedenfalls! Es klappt nur wenn du das Spiel im Window also nicht Fullscreen laufen lässt das ist die einzige Möglichkeit. Im Treiber selber kannst du da nix mehr einstellen.

Es geht nicht, also meistens auf jedenfalls! Es klappt nur wenn du das Spiel im Window also nicht Fullscreen laufen lässt das ist die einzige Möglichkeit. Im Treiber selber kannst du da nix mehr einstellen.

Auch nicht mit einem Extratool??? Iwie...also bei Anno 1404 funzt es auch...allerdings ist auch da der Fenstermodus aktiviert...meine Fresse bei ATI funzt es doch auch.

UT3 funzt auch ohne sogar im Fenstermodus zu starten...

Edit: Mir ist nochwas eingefallen, als ich den Monitor testete kam Sound aus dem Monitor da er Lautsprecher integriert hat...als ich aber alles richtig angeschlossen habe, also nicht nur provesorisch kam kein Sound mehr über DVI...gibt es da iwie ne Möglichkeit wieder Sound zu bekommen?

Ich danke schonmal an alle die mir helfen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Über DVI geht überhaupt kein Sound musst über HDMI anschließen dann kann der Monitor den Ton wiedergeben.

Doch doch DVI kann Sound abgeben...ich frage mich nur warum es beim testen ging und danach kein Ton mehr kommt.

Da muss ich ganz klar wiedersprechen. :schief:

Es geht sogar schon ziemlich lange (falls du es nicht glaubst guck mal hier:http://www.tomshardware.de/foren/242299-4-hdmi-woher-sound)...wie gesagt, gestern ging es beim testen allerdings habe ich den Nvidia-Treiber komplett runtergeschmissen und neu installiert einmal mit Nvidias HD-Audio nun ohne...aber iwie kommt kein Sound mehr***WELCHER VORHER 100% LIEF***

Nur wie komme ich nun weiter???
Vor allem zu meiner ursprünglichen Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen 3 285er geht es so weit ich das weis ohne probleme :huh:

einfach rechts im Fenstermodus den Fim in VLC abspielen.

Mom warte ich auf Wakü Teile. Kanns darum nicht Testen es ist nur eine 8800GTX drin und auf Luft zurückbauen kackt mich an ;)

Edit:
Nee sorry ist sogar bei einer NVIDIA karte unmöglich es bleibt bei einem scrrenshot mässigen bild auf dem 2ten Bildschirm :huh:
Bei ATI gehts aber hab ich auch gerade getestet ^^

MfG

Es geht ja um Spiele + z.B nen Film...aber ich hab es durch Zufall rausgefunden...ist glaub ich auch nicht so gewollt iwie aber es funzt.

Wenn ich im Spiel bin, drücke ich--------->alt gr dann enter damit der Fenstermodus startet, dann auf die obere Fläche des Fenstermodus mitm Rechtsklick und auf Verschieben drücken...dann schiebe ich das Bild bissl hin und her...und dann wieder alt gr damit ich ausm Fenstermodus gelange und schwupps schaltet der zweite Monitor das Bild frei und bleibt nicht mehr schwarz<---------

Es geht ja um Spiele + z.B nen Film...aber ich hab es durch Zufall rausgefunden...ist glaub ich auch nicht so gewollt iwie aber es funzt.

Wenn ich im Spiel bin, drücke ich--------->alt gr dann enter damit der Fenstermodus startet, dann auf die obere Fläche des Fenstermodus mitm Rechtsklick und auf Verschieben drücken...dann schiebe ich das Bild bissl hin und her...und dann wieder alt gr damit ich ausm Fenstermodus gelange und schwupps schaltet der zweite Monitor das Bild frei und bleibt nicht mehr schwarz<---------

bei mir bleibt er nicht schwarz sondern es ist ein Standbild hab jetzt extra noch eine 2te 8800gtx rein geschraubt ^^

MfG

Schliesst du den 2ten Monitor an der ersten oder an der 2ten Graka an???

Beide am an der ersten aber dadurch das meine beiden 8800gtx 4 Jahre auf dem Buckel haben kann sich da schon was geändert haben.

MfG

Zurück