Sli Probleme

Hoizei000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Mein System:
Asrock Fatal1ty Z68 Gen3
Intel I7 2600k
16 Gb Corsair Vengeance Blue
2 Stk Zotac GTX 560 ti amp Edition
Nt FSP Aurum Gold 700W

Mein Problem ist, das ich wenn ich sli einschalte Die Leistung der Grafik sehr verschlechtert. Ich spiele auf einem Samsung UE 46 B8090 TV. Wenn ich 3d Mark 2011 starte habe ich ohne sli beim ersten Test so um die 31-29 fps, bei sli habe ich 21-10 fps. Ist meine 1.Pc mit 2 Gpus. Bitte um hilfe.

Hm. Eigenartig.

Eine kleine Checkliste;)

- Hast du den neuesten Nvidia Treiber drauf?
- Hast du die SLI Bridge angebracht?
- Alle Mainboard Treiber und den Intel Chipsatztreiber installiert?
- Die Stromanschlüsse an den Grakas richtig eingesteckt?
- Ist dein Gehäuse ausreichend belüftet?
- Treten die Probleme nur bei 3DM 11 auf, oder auch in Spielen? Wenn ja, welche?
- Hast du beide Karten schon mal einzeln getestet um Defekte an den Karten auszuschließen?
- Wie sind die GPU Temperaturen beider Karten unter Last?

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles schon probiert. Bei Battlefield 3 ist es mir gestern aufgefallen. Habe es vorher gespielt mit sli ist dann nicht so richtig gegangen. Dann habe ich denn treiber neu geladen/inst. und habe dann 1 Stunde flüssig gespielt. Als ich dann aber auf Nvidia menü gegangen bin habe ich gesehen das sli nicht an war. Dann habe ich mal mit 3d mark 11 probiert und habe gesehen das single gpu schneller ist wie Multi gpu.
Furmark
Gpu 1 Temp max 70 C
Gpu 2 Temp um die 80 C
Takt bei beiden gleich
950 2200

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens erheblich Probleme mit SLI. Da war dann wie sich herausstellte eine der beiden Karte defekt. Aber da du beide getestet hast, kann man das wohl ausschliessen.
Hast du im Geräte Manager Nvidia HD Audio deaktiviert (sind 8 Stück)? Und im Treiber die Energieverwaltung von "adaptiv" auf "maximale Leistung bevorzugen" gestellt?

SLI Brücke kontrolliert ob sie richtig sitzt ?
SLI in der Nvidia Steuerung aktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch mal Karten getestet laufen alle beide gleich habe hd audio im Geräte-M. deakt. und auf Energieverwaltung auf max leistung. Keine veränderung. Habe noch Bilder angehängt vonn meinen Einstellungen.Kann man die sli Brücke verkehrt einstecken so das sie auch erkannt wird?

Anhänge

• Unbenannt 1.png
    Unbenannt 1.png
    336,8 KB · Aufrufe: 263
  • Unbenannt 2.png
    Unbenannt 2.png
    343,4 KB · Aufrufe: 265
- Könntest du mit GPU-Z mal bitte schauen was dort bei "Bus Interface" für die Karten angezeigt wird (zwischen den Karten kannst du links unten umschalten)
Normalerweise sollte dort bei beiden stehen "PCI-E 2.0 x16@x8"
Und bei Nvidia SLI "Enabled"

- Falls du es noch nicht gemacht hast, bitte mal den aktuellen Beta 290.53 installieren und zwar "Benutzerdefiniert" und ein Häkchen bei "Neuinstallation" machen. Danach mal den Rechner neu starten.

Also ich habe mit 2 Gigabyte 560Ti (Standardtakt) und nem i5-2500K bei 3D Mark11
ohne Sli 4800 Pkt
mit Sli 7900 Pkt (gerundet) bei Übertakt auf 4.2 Ghz (CPU) 8800 Pkt.
Am Gerätemanager habe ich noch nie was am HD-Audio gemachtm , inwiefern soll das denn was bringen/ändern?
Bei 3D Mark 06 hatte ich mal ähnliche Probleme (da lag das an der Einstellung für PhysX,weiss aber nicht warum , war mir dann auch egal)
Kann man PhysX überhaupt noch abschalten?

Interstate67 schrieb:
Am Gerätemanager habe ich noch nie was am HD-Audio gemachtm , inwiefern soll das denn was bringen/ändern?

HD Audio und der Energiesparmodus können unter Umständen in Einzelfällen Probleme machen, muss aber nicht zwangsläufig so sein.

habe auch nie Einstellungen in der Nvidia Steuerung geändert.
Erste Grafikkarte drin mit Treiber 285.62 .
Dann 2. eingebaut mit SLI Brücke.
Neu gestartet.
Dann mein SLI HyperPatch und SLI in der Nvidia Steuerung aktiviert.
Fertig

Gut, das weiss ich nicht , war jetzt nur verwundert.Tut jetzt zwar überhaupt nichts zur Sache aber gibts eigentlich irgendwas , wo sich dein Gaming Rechnerüberhaupt mal ein bisschen gefordert sieht?;)
Was schafft der denn so bei 3D11 (nur mal das ich einen Vergleich zu meinem System habe?)
@Holzei :Glaub zwar nicht , das es was damit zu tun hat , aber warum hast Du denn Deinen Bildschirm an die 2. Graka gehängt (sieht jedenfalls so aus)
Schon mal gekuckt was 3D06 für Zahlen hat?Da müsstest Du ja mit SLi um 30000 Pkt liegen.
Bei GPU-Z schon mal geschaut mit wieviel lanes die Grakas angebunden sind? z.B. die 1. mit 16 lanes und die 2. mit 4 oder 1 lane(s)?

Zurück