SLI Problem

new2f7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Einstellen von SLI.

Ich habe auf einem SLI fähigem Board - GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-990XA-UD3 (rev. 1.0)

zwei GTS 250 installiert und mit einer SLI Bridge verbunden

und den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert - NVIDIA DRIVERS 280.19 BETA

Neu bei Version 280.19

NVIDIA SLI

Ermöglicht SLI Technologie auf SLI-zertifizierten Mainboards mit folgenden AMD Chipsätzen: 990FX, 990X und 970.

Wenn ich jetzt unter den NVIDIA Systemeinstellungen nachschaue finde ich keine Einstellmöglichkeiten bezüglich SLI - Screenshoot
und ingame arbeitet nur eine Grafikkarte.

Was muss ich noch tun damit mein SLI System läuft?

- new2f7

ich habe eig alles so gemacht, bloß das dann bei mir keine SLI - Meldung aufploppt

ich habe auch noch mal beide Karten einzeln gecheckt und den Treiber auf 280.26 aktualisiert aber es funktioniert immer noch nicht, was kann ich noch tun?
ich weiß echt nicht mehr weiter das hier stellt mich vor ein totales Rätsel

Zwar macht SLI mit solchen Karten keinen Sinn, aber mach macl was True Monkey sagte und installier mal nen alten Treiber oder installiere nohcmal den neuesten neu drauf!
SLI-Brücke drauf ?

Schon mal ins Handbuch gesehen?Eventuell geht nicht jeder PCIe für SLI.

es gibt auf dem MB insgesammt 3 PCI-e x16 Steckplätze, von denen 2 mit x8 befeuert werden wenn 2 Grakas drin stecken mit denen ich grad SLI probiere, der 3. läuft immer nur mit x4 und ist bloß über die Southbridge angeschlossen

Dann installiere mal den Treiber neu und den alten richtig deinstallieren!

hab grad eben nochmal ne neuinstallation von 275.33 vorgenommen, werde es gleich nochmal mit 280.26 machen

auf der Seite meines MB-Herstellers gibt es Treiber aber die sind noch von letzem Jahr, ich werde die mal probieren wenn ich die nicht schon installiert habe - GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-990XA-UD3 (rev. 1.0)

der Treiber war iwie total komisch, war noch mit ATI Catalyst betittelt und hat bloß einen USB Filtertreiber installiert - Screenshoot

EDIT:

ich habe gestern GIGABYTE angeschrieben, es liegt wohl am BIOS. ich werde es im laufe des Tages updaten und mich dann nochmal melden

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Installieren Sie das Bios F3 wie in der Anleitung im Anhang beschrieben. Dann dürfte es, wenn der Treiber von Nvidia richtig arbeitet, keine Probleme mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

ich habe jetzt das neue BIOS geflasht und den Treiber v280.26 neuinstalliert und jetzt funktioniert es endlich

wo schliesse ich meinen zweiten Bildschirm am besten an?

ich habe noch ein Problem: ich habe jetzt SLI in den NVIDIA Settings aktiviert aber sobald ich ein Spiel starte flimmert der gesammte Bildschirm in verschiedenen Farben.
Muss ich noch irgendwas einstellen oder liegt das an gefailten Treibern?

Das mit dem Flimmern hatte ich mal bei 2 8800GTS 640, da hat ne andere SLI-Brücke geholfen! Die Brücke das Flimmern erzeugt hatte war auch ne neue, ka woran das lag.

gruß Chicago

ich habe noch ein Problem: ich habe jetzt SLI in den NVIDIA Settings aktiviert aber sobald ich ein Spiel starte flimmert der gesammte Bildschirm in verschiedenen Farben.
Muss ich noch irgendwas einstellen oder liegt das an gefailten Treibern?

hatte ich auch schon mal ....tausch die beiden Karten mal einfach in den slots ;)

ok ich habs jetzt hinbekommen
ich hab die Grafikkarten wieder umgedreht und die SLI Brücke nochmal umgesteckt und dann gings
aber ziemlich buggy wenn ihr mich fragt und der Leistungsgewinn ist bei aktuellen Spielen eh sehr gering weil der 512 MB RAM sehr reduziert
aber auf jeden Fall mal lustig

Zurück