SLI oder extra PhysX?

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
tachchen,
da bald weihnachten ist bin ich am überlegen mir zu meiner XFX GTX 275 noch ne 2. graka zu holen.
das prob ist, dass ich cniht weiss, ob sich das geld für ne 2. 275er lohnt oder ob ich lieber 60€ für ne fette 9600Gt ausgebe, die die physx berechnung übernimmt.
habe auch win7, deshalb bin ich mir auch nciht sicher, ob sich ne dx10 karte lohnt, wenn bald dx11 kommt. und man hat vor ner weile mal (wenn ich es richtig in erinnerungen hab) was von i einer neuen physx generation oder so gehört, die einfach geil ist (gab ja da sogar ein vid). aber wird die überhaupt in den nächsten par jahren kommen. und würde man da vlt ne 275er als ohysx berechnung nehmen können?...sprich die 275 behalten, später en tesla reinsetzten und die 275 physx übernehmen lassen.

was meint ihr so dazu????
 
TE
TE
NuTSkuL

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
ich wollte eig bloß mal wissen, wie ihr das seht :) also zB auf euer system bezogen, was ihr da machen würdet.
aber um konkret zu werden: habe ein Asus P6T Deluxe V2 mit nem i7-920 die graka ist halt xfx gtx 275 core edition. habe vista ultimate x64 und 7 x64 parallel laufen.
hauptsächlich geht es halt ums zocken, obwohl ich bisjetzt keinerlei probleme mit der framerate habe :)
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Extra Karte für Physik X ist nix ....zum einen reicht die 275er alleine um Physik X zu machen und wenn du schon eine zweite Karte reinsetzten willst dann eine weitere 275er.
Der i7 ist der ideale Core für SLI da das Sys damit erst seine wahre Leistung richtig entfaltet.
Wenn du allerdings DX 11 nutzen willst warte einfach auf die neuen NVIDIA und setz dann eine davon rein ......dann reicht auch eine für alles ;)

Aber SLI mit zwei 275er ist auch nicht zu verachten wenn du auf Leistung aus bist.(Aber nur wenn dein NT ausreichend ist ....darum meine Frage danach :schief:)
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ich würde es bei der GTX 275 belassen und das Geld sparen, bis die Fermi raus ist. Dann musst du dir auch keine Gedanken über ein NT Upgrade machen.
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Ich denke auch, dass deine GPU doch noch dicke reicht um Alles annehmbar zu spielen.
Außerdem gibt es doch gar nicht so viele Spiele mit PhysX und die paar schafft deine GTX 275 auch solo.
Tja und SLI lohnt sich eigentlich auch nicht (mehr), da bald die Fermis kommen und du dann bzw. jetzt nur noch ein "Super-DirectX10-SLI"-Gespann hast.
Zumal man für den Preis einer neuen GTX 275 schon fast eine HD 5850 bekommt und die ist schneller und verbraucht erheblich weniger ;-)
 
TE
TE
NuTSkuL

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
ok, dann hat sich das so geklärt erstmal. war bloß grad so in kaufstimmung mit weihnachtsgeld :)
aber ok, wenn sich das nciht richtig lohnt, dass warten wir lieber auf die femis....auch wenn die ein bisschen mehr als 60 euro kosten dürften.
hab übrigens ein 700W BeQuite. dachte eig immer, dass das billugzeug ist, aber das ist richtig gut
 
Oben Unten