SLI frage ?

Jack-Oneill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo com.

Ich habe mir meinen Rechner nun aufgerüstet und will mir noch ne 2te Grafik zulegen. Bin mir nur nicht sicher welche.
Also ich habe mir nen i7 2600k zugelegt und das Asus Maximus Extrem. Darauf läuft gerade eine edelgrafik GTX470 OC.
Nu zu meiner eigentlichen Frage, soll ich mir ne 2. GTX470 zulegen oder kann ich die auch mit ner GTX570 im SLI betreiben durch den Nforce chip ?
Was würdet ihr machen ?
Ich danke im vorraus für eure hilfe.

Du kannst nur eine Gtx 470er nehmen...das ist deine einzigste Möglichkeit...es sei denn du nimmst wiederum 2 von den 570ern...Bei Crossfire ists ein wenig anders allerdings wird da auch immer nur der Maximum der schwächeren Karte verwendet also auch eher sinnlos das so zu machen.

Kauf dir ne schöne 470er...am besten die selbe dann passts. Hab auch 2 x 470er und die laufen super zusammen.

Die Taktraten dürfen auch unterschiedlich sein. Es gibt immer das schwächste Glied in der Kette den Takt an. Nur die GPU MUSS die Gleiche sein.

Selbe takt. mhhh
Edelgrafik gibt es ja leider nicht mehr. Also entweder hole ich dann eine "normale" oder eine bereits übertaktete. Reicht es, wenn ich sie via MSI After. übertackte oder muß dies wie bei der Edelgrafik übers Bios laufen ?
Über Bios habe ich nämlich noch nie gemacht. Wäre wenn ne Anleitung nich schlecht.

nee software OC reicht sprich mit afterburn
si können auch verschiedene Taktraten haben aber dann taktet die schnellere einfach herunter ;-)

für was habe ich dann den Nforce Chip ?
Dachte mit dem kann ich 2 verschiedene GPUs betreiben ???
Danke für die schnellen Antworten

ok dann werd ich mir noch ne GTX 470 holen. Im Mediamarkt ist diese Woche nämlich die MSI Twin Frozr II im Angebot für 179€.
Gibt es hier ne Anleitung, wie ich ein Bios flash mache für die Nvidia GPU ???

Mischen kannst du nur mit dem Hydra von Lucid, aber nicht mit dem NF200. Dieser gewährt nur, dass du SLI mit 16 Lanes betreiben kannst (also beide Slots x16).

Zurück