SLI / CrossFire Bridge modden??

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
hey leute,

habe mir eben überlegt wie man eine SLI bzw. CrossFire Bridge ein bisschen aufhübschen kann :ugly:

die langweiligen farben (braun, schwarz..) mit den leiterbahnen und so gefällt mir überhaupt nicht...

doch leider habe ich gerade keinen blassen wie man das machen könnte..
vielleicht ein kleines gehäuse basteln oder lackieren?

ideen? anregungen? gerne erwünscht ;)

PS: wusste nicht genau wohin damit.. hoffe es passt hier rein :daumen:

ich hatte mir einfach mal nen bild darauf gepappt mit doppelseitigen klebeband.

siehe bilder unten vieleicht ja so.

Anhänge

• DSC01313.JPG
    DSC01313.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 556
  • DSC01307.jpg
    DSC01307.jpg
    839 KB · Aufrufe: 820
auch 'ne coole lösung.

aber ist das nicht ungefährlich? also der kleber an sich auf den leiterbahnen.. keine ahnung ob das sich eventuell mit der zeit negativ auswirkt

naja es war nicht ganzflächig verklebt sondern nur oben und unten an den ecken wo keine leiterbahnen sind.

das sys lief ewig so und es gab nie probleme von daher hast du dort ne vielfälltige möglichkeit mit foto papier zu arbeiten.

motive deiner wahl zu verwenden und sie auch wieder zu entfernen bzw. sie zu ändern.

Ich würd mit Plexis irgendwas machen. Ist sicher, musst dann auch net auf den Leiterbahnen experimentieren... ein kleines Gehäuse und zwischen den Grakas klemmen! :daumen:

Kleber gibt ja schon etwas Lösungsmittel und Weichmacher ab... und je nach Hitze langsam oder schnell...

Edit: Ok an den Ecken net schlimm! :D

sieh ma da ist so ne kunstoff abdeckung dort habe ich das klebeband drauf gemacht fertig.

Anhänge

• 306_1.jpg
    306_1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 367
Warum nicht ganz normaler Lack?

ganz normaler würd ich nicht nehmen, da sollte man schon achten dass er nicht ekeltrisch leitfähig ist und die bridge auch sonst in keiner weiße stört

sieh ma da ist so ne kunstoff abdeckung dort habe ich das klebeband drauf gemacht fertig.

bei der CF bridge sieht das anders aus ;)
da haste ja mehr oder weniger ein "band" und keine stabile platine

autsch! da sind mir zu viele aggressive stoffe drin, reicht schon wenn man dran riecht :what::what:
Wenn du nicht so verweichlicht wärst, ist das die leichteste und günstigste Lösung.:D

Klappt erwartungsgemäß gut. Ist schließlich Plastik zwischen.
Die teure Maßnahme ist mit speziellen Lacken zu arbeiten, gab mal einige hier die ihr Mainboard komplett lackiert haben.
Edit: http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...tm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping

Wenn du nicht so verweichlicht wärst, ist das die leichteste und günstigste Lösung.:D

hat nix mit angst oder so zutun, hab nur kein bock mir dann eine neue bridge zu kaufen falls etwas passieren sollte..
ist zwar nicht sehr teuer, aber trotzdem muss das nicht unbedingt sein :daumen:

Die teure Maßnahme ist mit speziellen Lacken zu arbeiten, gab mal einige hier die ihr Mainboard komplett lackiert haben.
kommt früher oder später auch noch :ugly:

Mann Mann Mann, Sorgen habt ihr hier! ;)

Hätte überhaupt keine Bedenken wegen Edding, Lack und dergleichen. Ist ja alles schön isoliert und beschichtet! Wobei mir das mit dem Foto auch nicht gefällt!
Lass die Bridge weg! Soweit ich weiß kommunizieren die GRAKAs auch über PCIe!

Lass die Bridge weg! Soweit ich weiß kommunizieren die GRAKAs auch über PCIe!

auszug aus wiki:

Anfänglich war zum Verbinden der Karten eine spezielle SLI-Bridge (zu deutsch „Brücke“) nötig, so dass nur Grafikkarten, die diese Anschlüsse besitzen, miteinander verbunden werden konnten.
Zwischenzeitlich hat NVIDIA SLI auch für Karten ohne diesen Anschluss ermöglicht, der notwendige Datenaustausch zwischen den Karten wird dabei über PCI-Express abgewickelt. Da dieser in der Bandbreite begrenzt ist, ist diese Art von SLI nur bei relativ langsamen Grafikkarten sinnvoll, schnellere sollten nach wie vor über die SLI-Bridge verbunden werden.

Zurück