SLI ? CF? oder keins von beiden

SLI ? CF ? oder keins von beiden ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey es würde mich ma interresieren was ihr habt SLI, Crossfire oder keins von beiden????

Ich habe leider weder SLI noch Crossfire spiele aber mit dem gedanken mir ein SLI System zu machen mit 2 8800GT´s
 
Keines von beidem, da die nächste Graka-Gen. meist die Power von der davor hat und ich immer nur was schnelleres kaufe wenn ich es wirklich brauche.

Bzw. ich dato eh nur mit 1280x1024 zocken kann, da macht SLI/CF null Sinn - selbstverständlich alles @high Details!
 
Meinst du vorhanden auf dem Board oder tatsächlich im Einsatz?
Die Intel-Boards haben ja alle Crossfire, insofern dürfte das verbreiteter sein. Im Einsatz hab ich aber nur eine einzelne NV-Karte.
 
Habe auch SLI aufm Brett da ich als ich es mir gekauft habe 2 6800GT haben wollte, was ich dann aber nicht getan habe.

Da ich aber eh nur auf 1280 zocken kann, reicht mir mittlerweile eine 8800GTX.
 
Ich hatte vor dem jetzigen Setup nen Crossfire System und es war wirklich ernüchternd. Inzwischen werde ich mir sowas nicht mehr kaufen, da es einfach zu wenig bringt. Das einzige was ansteigt ist die Wärme im PC und die Stromrechnung. Dann lieber ne ordentliche Highendkarte.

EG
 
Kann es sein das sich da wieder Leute verklickt habe ? und es bis jetzt nur einen wirklichen SLI bzw CF user gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sempi, der Seifenbücker mal wieder. :ugly:
Hähä, der war gut :ugly:.


Zum Thema:

Falls sich mal so was wie ein Quasi-Standard herausbilden sollte und die Game-Coder mal die albernen Physikkarten sein lassen und die CPU-Physikbrechnung ignorieren und auf reine GPU-Physik setzen würden, dann macht SLI/CF dagegen schon Sinn.

Denn die Physikberechnung beherrscht eine VPU/GPU viel besser als eine CPU oder so eine denkwürdige Physik-Karte.

Dazu kommt das man dann nicht mal großen Aufwand an Treibern und für das Game-coden hat, ... was bei Physik-Karten wieder limitierend ist.
 
Sempi, der Seifenbücker mal wieder. :ugly:
gar nicht! :p
Also mein nächster Rechner wird inkl.TFT, Hackbratt und Maus höchstens 600 kosten, dazu noch gewaltig viel Magnetspeicher, da ist kein Geld für Spielchen wie SLI/Crossfire.
Ich kann es nämlich auch nicht verstehen, diese Leute, die immer dasschnellste haben müssen, was bringen mir 2 fette Karten, wenn ich dann jeden Polygonpickel auf meinem 30" Schießmichtot Panel TFT habe? So ne Grafikkarte ist nach einem Jahr eh nichts mehr wert. Für Pr0ns, die ne "Verlängerung" brauchen und solche die zu viel Geld haben ist das gut, aber für normale Leute reichen 1280x1024 Pixel und dann auch ne obere Mittelklasse Grafik, alles andere ist sinnlos.
 
gar nicht! :p
Für Pr0ns, die ne "Verlängerung" brauchen und solche die zu viel Geld haben ist das gut, aber für normale Leute reichen 1280x1024 Pixel und dann auch ne obere Mittelklasse Grafik, alles andere ist sinnlos.

außer man hat nen breitbild und ne auflösung von 1440x900 alles andere find ich auch übetrieben

@topic: hab auch ein sli board und wollte mir eigentlic hauch noch ne zweite holen aber da muss ich erst mal schaun obs des vom preis her überhaupt lohnt ...
 
gar nicht! :p
Also mein nächster Rechner wird inkl.TFT, Hackbratt und Maus höchstens 600 kosten, dazu noch gewaltig viel Magnetspeicher, da ist kein Geld für Spielchen wie SLI/Crossfire.
Ich kann es nämlich auch nicht verstehen, diese Leute, die immer dasschnellste haben müssen, was bringen mir 2 fette Karten, wenn ich dann jeden Polygonpickel auf meinem 30" Schießmichtot Panel TFT habe? So ne Grafikkarte ist nach einem Jahr eh nichts mehr wert. Für Pr0ns, die ne "Verlängerung" brauchen und solche die zu viel Geld haben ist das gut, aber für normale Leute reichen 1280x1024 Pixel und dann auch ne obere Mittelklasse Grafik, alles andere ist sinnlos.

Gibt halt auch Leute, die sich nicht mit Mittelmaß zufrieden geben. Aber rede die Technik ruhig runter, ist ja so Mode, wenn mans sich selber nicht leisten kann.

Btw wieso brauchst Du "gewaltig viel Magnetspeicher"? Is doch eh nur zum prollen, oder hast du etwa soviele Prons? :crazy:


@Topic

no dual graka @ home.
 
Zurück