• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SLI Brücken verbauen??

-FA-

Software-Overclocker(in)
SLI Brücken verbauen??

Hallo, mal eine Frage. hab letztens ein Bild gesehen wo bei einer normalen SLI zwei SLI-Brücken draufwaren!

Jetzt die Frage: da ich zwei GTX280 drin habe (die haben ja bekanntlich 2 Goldkontakte pro Karte), sollte ich da zwei SLI-Brücken druafstecken? Hab da bisher nur eine drauf? Das andere Kontpaar ist frei.

Zu dem, kann es sein dass das NT raucht wenn ich noch 1,5 TB Festplatte (ECO Edition von WD), wenn ich die zusätzlich zu
Intel Q9650 (4x3,0 Ghz)
ASUS P5N-D
8GB RAM
2x GTX280
ISDN-Karte
Creative-X Fi Titanium
1 CD-Laufwerk
2 1TB Festpltten (ebenfalls ECO Edition von WD)
und 5 Lüfter

an ein 750W bequiet NT häng? Weil PCI/E sind schon "adaptiert".
 
G

ghostadmin

Guest
AW: SLI Brücken verbauen??

Durch eine HDD mehr wird das NT schon nicht explodieren.
Und es ist auch möglich da 2 SLI Brücken draufzumachen, ja. Bringen tuts jetzt aber eigentlich nicht viel.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: SLI Brücken verbauen??

Ich habe bei 2x 9800GTX+ getestet ob dies etwas bringt. Konnte allerdings keinen Unterschied zwischen einer oder zwei feststellen. Funktionieren wird es aber bringt nichts :)
 
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)
AW: SLI Brücken verbauen??

nicht viel?:)

aber etwas??

Werden dann evtl. die Mikroruckler bissel weniger?Gut die seh ich eh kaum.

Edit: Sry, da war ich wohl zu lngsam.:)

Hat sich in dem fall erledigt.
 

Scream01

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: SLI Brücken verbauen??

Die Grafikkarten haben 2 Goldkontakte um ein SLI/Crossfire Verbund mit mehreren Grafikkarten aufbauen zu können.Dann werden die Brücken immer im Wechsel aufgesteckt.Mit der Festplatte musst es ausprobieren,wenn der Rechner unter Volllast abschaltet dann ist das NT zu Schwach.
 

Jan565

Volt-Modder(in)
AW: SLI Brücken verbauen??

Bei SLi werden 3 Karten mit einer Großen SLi Brücke verbunden. Also alle 3 Karten werden mit beiden Steckern verbunden. Bei Crossfire sieht das anders aus. Da wird die obere mit der darunter mit einer Verbindung verbunden, dann die 2. mit der dritten. Und wenn ich richtig informiert bin, die dritte dann wieder mit der 1.
 
Oben Unten