sleevewerkzeug aus ebay - taugt das was?

Phobya bietet im Bereich der Wakü's solide preiswerte Produkte.
Deshalb denke ich ist das Werkzeug in Ordnung.
Ich würde mal bei Aquatuning.de gucken, ob es noch gute Konkurrenzprodukte gibt.

Es ist das gleiche nur teurer ...

vieles was es auf aquatuning gibt, gibt's genauso auf ebay nur teurer... reseller oder so.

naja teuer würd ich nich sagen. bei aquatunig world kostet das set ~13 euro + versand, bei ebay ~16 euro, dafür kostenloser versand

eben.

im grunde ist das ja vollkommen egal ob ebay oder At. das set ist das gleiche und bis auf ein paar cent kein preisunterschied.

wahrscheinlich kauf ichs mir dann bei AT und werde noch paar lüfter + steuerung und so kleinkram mitbestellen :daumen:

Also ich hab solch ein Set von Sunbeam gehabt. Früher oder später bricht der ATX Extractor ab, das wird aber auch beim Werkzeug von Nils passieren. Bei mir hat das Set für das ganze NT gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Verschleiß werkzeug halt, da kann man nix gegen machen =)
Ich arbeite selber aufm bau und da geht auch mal die beste hilti kaputt..

Hab aber keine lust dass ich bei der Hälfte vom NT aufhören muss weil ich ein neues werkzeug brauch :daumen2:

habe in ebay dieses sleeve werkzeug kit gefunden, was meint ihr ist das qualitativ in ordnung?

Phobya Molex Extractor Kit (Sleevingwerkzeug) | eBay

Hallo erstmal.
zu deiner frage,ob es qualitativ in ordnung ist,kann ich dir aus erfahrung sagen,dass es das ist.
hatte am anfang auch erst skepsis.hab es mir dann bei AT gekauft.
habe mittlerweile einige Kabel damit gesleevt und nix abgebrochen oder verbogen.
von mir gibt es ein :daumen:
viel spaß damit

Tja, so kann man verschiedener Meinung sein...

Ich habe den Remover von Nils und würde sagen, dass die P/L stimmt! Denn der geht garantiert nicht bei sachgerechter Nutzung kaputt. Das Ding ist aus medizinischem Federstahl...
Wobei man von den AT Sachen schon negatives bis hin zum rosten gehört hat!

Meine Meinung: lieber einmal ordentliches Werkzeug, dann hat man wirklich nicht den Ärger, dass man mittendrin aufhören muss, weil einem das Werkzeug gebrochen ist...

Tja, so kann man verschiedener Meinung sein...

Ich habe den Remover von Nils und würde sagen, dass die P/L stimmt! Denn der geht garantiert nicht bei sachgerechter Nutzung kaputt. Das Ding ist aus medizinischem Federstahl...
Wobei man von den AT Sachen schon negatives bis hin zum rosten gehört hat!

Meine Meinung: lieber einmal ordentliches Werkzeug, dann hat man wirklich nicht den Ärger, dass man mittendrin aufhören muss, weil einem das Werkzeug gebrochen ist...

Okay....
da muss ich dir recht geben.An die qualität von Nils Remover kommt dass von At nicht ran.
Aber vielleicht zum üben und erlernen reicht dass von at aus....
habe ich auch so gemacht.Mit dem von AT gelernt und nun mit dem von MDPC X gesleevt ohne ende.

Nimm für ATX Tackernadeln... dauert zwar nen bisse länger, aber du sparst dir das Geld... Molex und SATA kann man ganz einfach mit nem ganz kleinen Schlitz entfernen ;)

Lg

Nimm für ATX Tackernadeln... dauert zwar nen bisse länger, aber du sparst dir das Geld... Molex und SATA kann man ganz einfach mit nem ganz kleinen Schlitz entfernen ;)

Lg

haha... wenn du wüsstest :ugly:

hab mir als kleines kind mit 6 oder 7 jahren regelmäßig in die finger getackert! :lol::lol:
von daher gibts bei uns im haus keine tacker und wenn doch versteckt meine mum die immer... xD

habe schon ein gutes angebot von einem gebrauchten mcpd-x pin remover und ein paar meter sleeve dazu. das reicht mir auch ;)

Also ich kann folgendes sagen ich habe mir vor ca 2 Jahren das Werkzeug von Nils gekauft.
In diesen 2 Jahren habe ich auch alle anderen erhältlichen Werkzeuge getestet und keines hat über ein NT Gehalten. Die Phobya sind absoluter Schrott kommt mir vor wie Alu der Pin Remover, total weich und instabil.

Der Pin Remover hält bereits seit mittlerweile 6 NTs und macht keinen Eindruck irgendwann mal zu brechen oder ähnliches. Gerade bei Netzteilen von Seasonic wo die Pins sehr schwer rausgehen, ist ein ordentlicher Remover wirklich ratsam.

Zumal das Werkzeug nicht von Nils ist sonder von Molex, Nils verkauft ihr klar. Aber allein das er von Molex entwickelt worden ist sagt schon alles.

Ich hab auch einen von AT und bin gar nicht zufrieden. Naja ein NT hat er gehalten, aber ich war echt vorsichtig. Das nächste mal kaufe ich mir definitiv den von Nils. Da hört man echt nur gutes von (und der Support ist ja mal was ganz anderes:daumen:)

habe jetzt auch einen von nils. habe mir im marktplatz ein paar sleevereste gekauft zum üben und da war auch ein pin remover von nils dabei ;)

habe jetzt zwar keinen direkten vergleich zu dem von AT, aber bin dennoch von der qualität und verarbeitung vollkommen zufrieden :daumen:

also ich hab das ding auch und hab mir schlusseendlich das mdpc ding gekauft da das von Phobya viel zu kurz ist. hab nur 1 pin damit rausnehmen können.

wenn du das ding von Phobya willst ich schenk es dir gerne wenn du den versand zahlst

einfach ne pn wenn du das zeugs willst ;)

Zurück