• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind diese Komponenten gut genug für einen Gamer-PC???

raven0310

Schraubenverwechsler(in)
Sind diese Komponenten gut genug für einen Gamer-PC???

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir demnächst einen PC selber zusammenstellen. Ich würde ihn bei hardwareversand.de bestellen. Meine Frage ist jetzt, ob diese Komponenten gut genug sind, um damit diverse Spiele, wie Call of Duty, Urban Terror, Need for Speed... zu spielen. es sollen natürlich auch normale Anwendungen wie Word, Excel, Internet... laufen.In Klammern sind ein paar andere Komponenten, die vielleicht auch zu brauchen sind.Wäre nett, wenn ihr mal ein paar Verbesserungsvorschläge macht

Prozessor: Intel Core i5-760
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-UD2H (MSI H55-GD65, Intel H55, ATX, DDR3)
Arbeitsspeicher:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Grafikkarte: Gainward geforce GTX 460 768 MiB
Netzteil: Be quiet Straight Power E7-CM-480W
Laufwerk: LG Electronics CH08NS10
Betriebssystem: Windows 7 x64 Home Premium

Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe welche Festplatte ich nehmen könnte.Mit dieser Version komme ich auf ca.720 €.

AW: Sind diese Komponenten gut genug für einen Gamer-PC???

Hallo, das sieht ganz gut aus.
Zwei Punkte könntest Du ändern: - die RAMs gegen welche austauschen, die nicht so hohe Kühlkörper haben, da der Kühlkörper des Riegels neben der CPU mit dem Lüfter
des Mugen 2 ins Gehege kommen dürfte. Eine Alternative:
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBECO) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

In welcher BS-Auflösung soll es laufen und wie hoch ist Dein Max-Budget?
Die i5-760 CPU kann auch eine kräftigere Grafikkarte vertragen; z.B. eine GTX460 mit 1GB, eine GTX470; eine AMD HD6850 oder HD6870.
An Festplatte kannst Du bei den Western Digital, Samsung und Seagate nachgucken. - Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Nuss USB III und S ATA III sein? Ansonsten würde ich das MSI P55A-G55 oder das Gigabyte GA-P55-USB3. Beim RAm würde ich auf die sinnlosen Sägezähne verzichten, und entweder den baugleichen 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 oder lieber sogar den 4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO . Bei der Grafikkarte definitiv ein 1 GB Modell ev. sogar die HD 6850 / 6870. Beim Netztei würde ich eher das Cougar CM 550Watt bevorzugen und bei der Festplatte die Samsung F3 nach beliebiger Größe wobei die 1TB die wohl beste Wahl ist. Beim Laufwerk würde ich auch gleich zum BR Brenner greifen macht gerade 10 Taler unterschied. Bei der CPU könnte man Zugunsten von HT den Intel Core i7-860 nehmen

Soweit keine schlechte Zusammenstellung. Nur ein paar Empfehlungen meinerseits. Mit dem Kühler könnte es zu Platzproblemen mit den RipJaws kommen, nimm deshalb lieber die G-Skill(Ecos). Beim NT lieber das Antec True Power 550W oder das Seasonic S12 II 520W 80+Bronze. Sind effizienter wie das BeQuiet und haben aktuellere Technik an Bord. Als Festplatte kann ich dir wie schon erwähnt, die Samsung Spinpoint F3 500GB/1TB ans Herz legen. Leise, schnell und günstig, kurz eine der besten Platten:daumen: Bei der Graka würde ich bei den Preisen gleich zur GTX460 mit 1GB greifen, empfehle hier aktuell die Gigabyte GTX460 1GB OC. Wenn du noch ein Gehäuse suchst/brauchst schau dich halt bei Caseking um...

Hallo, das sieht ganz gut aus.
Zwei Punkte könntest Du ändern: - die RAMs gegen welche austauschen, die nicht so hohe Kühlkörper haben, da der Kühlkörper des Riegels neben der CPU mit dem Lüfter
des Mugen 2 ins Gehege kommen dürfte. Eine Alternative:
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBECO) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

In welcher BS-Auflösung soll es laufen und wie hoch ist Dein Max-Budget?
Die i5-760 CPU kann auch eine kräftigere Grafikkarte vertragen; z.B. eine GTX460 mit 1GB, eine GTX470; eine AMD HD6850 oder HD6870.
An Festplatte kannst Du bei den Western Digital, Samsung und Seagate nachgucken. - Greetz
ich denke mal mit der auflösung 1280x960 bin ich schon ganz gut bedient, schöner wäre natürlich 1280x1024. Max.-Budget liegt so ca. bei 830€.

Wer jetzt noch Mainboards ohne USB 3.0 kauft, handelt imho grob fahrlässig ;-)

Bei der aktuellen Tendenz zu Breitbild wärst du mit 1280x1024 schlechter bedient als mit 1280x960. Wenn du dir einen Film in dem Kinoformat 1/2.35 anschaust ist bei einer 1280x1024 Auflösung 53% deine Bildschirm schwarz. Vond daher ist 16:10 oder 16:9 bei den Bilschirmen wesentlich besser, zumal es beim Zocken dein Sichtfeld wesentlich verbreitert wenn du einen Breitbild Bildschirm hast.

Zurück